27-05-2021 00:38
Wiso ist dieses Problem nicht über Probleme melden zu klären. Ich habe immer Probleme im Internet für die keine Lösungen vorgesehen sind. Warum kann man ebay nicht einfach mitteilen worum es geht wenn die Vorgegebenen Szenarien nicht zutreffen ?
@bernfre_21 Gut. Bei manchen Verkäufern sieht man das dann so:

Aber ich habe es bei dir auf der 2.Seite so gefunden:
Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.
Bisher musste/sollte zum Nichtzahlerfall auch der Kaufvertrag extra aufgelöst werden, denn es gab schon ab und an Leute, die sehr spät dann doch gezahlt haben und der Artikel war längst weg.
Und wer das mit der Auflösung des Vertrages nicht explizit mitgeteilt hatte, konnte so in die Bredouille kommen. Davon ist hier jetzt überhaupt keine Rede. Dabei entsteht bei jedem Kauf/Verkauf ein Kaufvertrag.