abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meldet sich nicht um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Wiso ist dieses Problem nicht über Probleme melden zu klären. Ich habe immer Probleme im Internet für die keine Lösungen vorgesehen sind. Warum kann man ebay nicht einfach mitteilen worum es geht wenn die Vorgegebenen Szenarien nicht zutreffen ?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@bernfre_21 Gut. Bei manchen Verkäufern sieht man das dann so:

aftoncooper_0-1615494372184.png

 

Aber ich habe es bei dir auf der 2.Seite so gefunden: 

Sie können sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und die Einzelheiten der Bezahlung und Abholung des Artikels besprechen.
Alles gut.
 
Jetzt ist der Verkauf ja schon 14 Tage her und hast du den Käufer angeschrieben? Früher hätte man jetzt einen Nichtzahlerfall eröffnet, aber jetzt hat ebay andere Ideen, schau mal hier.
 

Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...

 

Hier noch Gedanken von mir:

Bisher musste/sollte zum Nichtzahlerfall auch der Kaufvertrag extra aufgelöst werden, denn es gab schon ab und an Leute, die sehr spät dann doch gezahlt haben und der Artikel war längst weg. 

Und wer das mit der Auflösung des Vertrages nicht explizit mitgeteilt hatte, konnte so in die Bredouille kommen. Davon ist hier jetzt überhaupt keine Rede. Dabei entsteht bei jedem Kauf/Verkauf ein Kaufvertrag.

 

 

Antworten (1)

Antworten (1)

Guten Abend!

 

@bernfre_21 Sei nicht so pessimistisch. Vielleicht finden wir eine Lösung. 

 

Du hast die neue Zahlungsabwicklung. Und hat der Käufer dann , obwohl er abholen soll, über ebay gezahlt?

Hat er sich überhaupt schon bei dir gemeldet?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder