12-09-2020 11:30
@knuddelheini schrieb:
Hallo, wenn der Käufer nicht reagiert, wie soll ich mich verhalten?
Hallo @knuddelheini
ist doch noch nicht mal eine Woche her, der Verkauf?
Sicherlich sollten Käufer zeitnah bezahlen, jedoch finde ich eine Wartefrist schon angemessen.
Nach bereits 4 Tagen kann man ein Problem wegen Nichtzahlung melden, ich warte damit generell eine Woche.
Hallo @knuddelheini
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Der Kaufvertrag muss zudem fristgerecht und schriftlich vom Verkäufer gegenüber dem Käufer für nichtig erklärt werden.Erst nach Ablauf der Zahlungsfrist darf der Artikel wieder eingestellt werden.
@knuddelheini schrieb:
Hallo, wenn der Käufer nicht reagiert, wie soll ich mich verhalten?
Moin @knuddelheini
Bitte alles lesen!