08-02-2021 15:53
Ich wollte einen Käufer am 8.Tag nach Auktion an die Zahlung erinnern, was absolut nicht böse gemeint war, ich vergesse sowas auch gern mal und bin dann froh, wenn mich jemand dran erinnert. Der Käufer war total sauer und hat sich sofort beschwert, dass es "schon schlimm genug gewesen sei", dass er nach den Bankdaten fragen musste (was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, da ich sie in der Kaufabwicklung hinterlegt habe, aber sei es drum). Nun ist es so, dass ebay keine einfache Erinnerung schickt (zumindest weiß ich nichts davon), sondern man dann einen "Fall eröffnen" muss, was bei dem Käufer eine krasse Hassreaktion ausgelöst hat. Für mich als Verkäufer war das nur eine Formalität, aber der Käufer war stinksauer (fand die Reaktion ganz schön drüber aber naja).
Gab es früher nicht mal eine "Zahlungserinnerung", die man anstoßen konnte? Lassen sich solche Konflikte systemseitig nicht schon im Vorwege durch entsprechend mild formulierte Standardmails vermeiden?
@kimyie schrieb:Ich wollte einen Käufer am 8.Tag nach Auktion an die Zahlung erinnern, was absolut nicht böse gemeint war, ich vergesse sowas auch gern mal und bin dann froh, wenn mich jemand dran erinnert. Der Käufer war total sauer und hat sich sofort beschwert, dass es "schon schlimm genug gewesen sei", dass er nach den Bankdaten fragen musste (was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, da ich sie in der Kaufabwicklung hinterlegt habe, aber sei es drum). Nun ist es so, dass ebay keine einfache Erinnerung schickt (zumindest weiß ich nichts davon), sondern man dann einen "Fall eröffnen" muss, was bei dem Käufer eine krasse Hassreaktion ausgelöst hat. Für mich als Verkäufer war das nur eine Formalität, aber der Käufer war stinksauer (fand die Reaktion ganz schön drüber aber naja).
Gab es früher nicht mal eine "Zahlungserinnerung", die man anstoßen konnte? Lassen sich solche Konflikte systemseitig nicht schon im Vorwege durch entsprechend mild formulierte Standardmails vermeiden?
Die Zahlungserinnerungen gibt es schon lange nicht mehr.... und wenn der Käufer die Kaufabwicklung durchlaufen hat, kann man eh nix mehr senden.