abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer reklamiert erhalt trotz Zustellung

Ich habe etwas verkauft und alles versichert versendet mit Sendungsnummer. Laut DHL auch zugestellt aber Käufer sagt das nichts da ist. Ich habe mit DHL telefoniert und er hat eine Abstellgenehmigung und das Paket wurde dort hinterlegt. 

Nun reklamiert er das es nicht angekommen ist und fordert eine Rückerstattung und Ebay hält meine Auszahlung zurück. 

Bin ich jetzt der Dumme?

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Danke

Das mache ich natürlich haben Nachforschungs-Antrag bei DHL gestellt, aber denke das Er da nicht viel erfolg haben wird

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ronny0

vielen Dank für deinen Beitrag!

Du hast hier als Verkäufer alles richtig gemacht, und falls dein Käufer einen Käuferschutzfall eröffnen sollte, kannst du die Zustellung belegen. Daher gibt es für dich keinen Grund zur Sorge. 🙂

Dennoch empfehle ich dir, deinen Käufer bei dem Erhalt der Sendung zu unterstützen, indem du ihn bei Neuigkeiten weiterhin über den Stand des Nachforschungsauftrags informierst. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Eigentlich verliert der Käufer seinen Käuferschutz wenn er in den Sendungsverlauf eingreift und eine Abstellgenehmigung erteilt. Sollte das Paket von dort verschwinden ist das nicht die Sache des Verkäufers.

Eine ebay MA schaut sich das an. Bitte die Artikelnummer nennen.

verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort