abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer schickt die Ware nicht obwohl er Rückerstattung erhalten hat.

Hallo, ich habe eine Ware verkauft und der käufer meint es  sei defekt. Obwohl ich genau hingewiesen habe das ich Privat verkäufer bin und  keine Rücknahme und keine Garantie gebe. Ich habe seine Rückerstattung erstattet und sein Geld zurück gegeben und der Käufer schickt mir meine Ware nicht zurück , er meint ich muss für die Warensendung bezahlen. Ich möchte meine Ware zurück. was mache ich jetzt muss ich die Sendung bezahlen oder muss er dafür aufkommen ??

Bitte um Hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@mesut.e  schrieb:

Hallo, ich habe eine Ware verkauft und der käufer meint es  sei defekt. Obwohl ich genau hingewiesen habe das ich Privat verkäufer bin und  keine Rücknahme und keine Garantie gebe. Ich habe seine Rückerstattung erstattet und sein Geld zurück gegeben und der Käufer schickt mir meine Ware nicht zurück , er meint ich muss für die Warensendung bezahlen. Ich möchte meine Ware zurück. was mache ich jetzt muss ich die Sendung bezahlen oder muss er dafür aufkommen ??

Bitte um Hilfe

"Keine Rücknahme" heißt nur, dass du einen Artikel nicht zurücknehmen musst, den der Käufer wegen Nichtgefallens zurück geben will. Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht (also z.B. defekt ist, obwohl als funktionierend verkauft), dann musst Du auch als Privat-Verkäufer den Artikel zurück nehmen. Und selbstverständlich erstattest Du dann alle Kosten - auch den Rückversand. Du kannst natürlich auch auf den Rückversand verzichten und den Käufer bitten, den defekten Artikel zu entsorgen.

@mesut.e  schrieb:

Bitte um Hilfe

Moin @mesut.e 

klar, du trägst die Rücksendung, im übrigen war die Reihenfolge hier falsch. 

Zuerst hättest du die Rücksendungskosten an ihn schicken müssen, dann hätte er zurück an dich gesendet und du erst dann die komplette Erstattung vornehmen sollen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder