abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer schickt falschen Artikel nicht zurück

Guten Abend. Im Oktober hatte ich Dvds an 2 Käufer verschickt und leider die Pakete (mit Sendungsnummer) vertauscht. Ich schrieb die Käufer deswegen an und fragte ob ich ein neues Sendungsetikett erstellen könnte und ob das Paket dann zum rechtmäßigen Käufer verschickt werden kann. Ein Käufer war dazu bereit, der 2. Käufer nicht. Er wollte dafür extra Geld haben und drohte auch mit einer schlechten Bewertung. Ich schaltete drauf Ebay ein, die die Nachrichten auch alle lesen konnten. Der 1. Käufer schickte mir die DVD zurück und ich erstattete das Geld. Der 2. Käufer behielt meine DVDs und antwortete auch nicht mehr. Eine schlechte Bewertung bekam ich dazu. Diese Bewertung entfernte Ebay nachdem sie die Nachrichten eingesehen hatten. Ebay forderte den Käufer auf mir die Filme zurückzuschicken. Macht er bis heute nicht. Bald ist 1 Monat um.
Die 2 Dvds sind Sammlerstücke und mehr Wert als die DVD, die er von mir kaufte. Was er auch anscheinend weiß.

Was kann ich weiter tun?
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Guten Morgen.. Ich habe keinem Käufer Daten weitergegeben. Weder den Ebayname noch die Adresse. So weit kam es gar nicht.
Zu dem habe ich den Käufer nicht schlecht bewertet. Er mich. Als Verkäufer kann ich ihn nicht negativ bewerten. Er hatte mich negativ bewertet. Die Bewertung hat Ebay gelöscht.
Wenn die beide Käufer eingewilligt hätten die Filme sich selbst zu schicken, wäre es mit einem QR Code gegangen. Zu dem könnten die auch mir die Filme schicken. Das tat der andere Käufer ja auch. Nur der 2.Käufer nicht. Er hat noch immer die Artikel behalten.

Gestern zeigte ich ihn aber schon an. Dazu riet mir eine Ebay Mitarbeiterin. Entweder Anzeige oder Rechtschutz mit Anwalt.

Liebe Grüße
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Ein Käufer war dazu bereit, der 2. Käufer nicht.

Und das war leider komplett verkehrt! Du darfst keine Daten anderer Käufer weitergeben, DATENSCHUTZ wird bei ebay großgeschrieben!

Ich denke, dass ebay dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen kann wenn er der Aufforderung von ebay bisher nicht nachkam.

Zudem hat du noch mit deiner Bewertung gegen Bewertungsgrundsätze verstoßen! Sobald der Käufer sich bei ebay beschwert wird die Bewertung gelöscht!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort