22-11-2020 21:20
@btsv100 schrieb:
Guten Abend. Ich habe da einen Artikel den ich verkaufen wollte. Mach dem das Auktion vorbei war habe ich den Artikel getestet aber leider war er dann Defekt. Habe den Verkauf dann abgebrochen und Ebay hat Veranlasst den Betrag wieder zurück zu zahlen. Ebay hat dad auch gemacht. Doch nun hat der Verkäufer sich dazu entschieden den Kauf nicht abzubrechen. Stellt sich Quer und hat mich so gar noch beleidigt.
MFG
In deiner Beschreibung steht 1 Jahr alt und getestet!
ich denke dir war der Erlös nicht genehm!
Aber du hast einen gültigen Kaufvertrag!
@btsv100 schrieb:
Guten Abend. Ich habe da einen Artikel den ich verkaufen wollte. Mach dem das Auktion vorbei war habe ich den Artikel getestet aber leider war er dann Defekt. Habe den Verkauf dann abgebrochen und Ebay hat Veranlasst den Betrag wieder zurück zu zahlen. Ebay hat dad auch gemacht. Doch nun hat der Verkäufer sich dazu entschieden den Kauf nicht abzubrechen. Stellt sich Quer und hat mich so gar noch beleidigt.
MFG
Tagchen @btsv100
Was ist denn aus deinem Lieblingskäufer mit den 174 Bewertungen geworden, bei dem du womöglich auch schon mal Käufer gewesen bist? 😎
Verhindert gewesen?
Ich weiß, dass es ärgerlich gewesen ist, aber wenn du nicht vorzeitig beendet hättest... Wäre doch vielleicht noch was gekommen. Es sind mehrere Lichterketten, jetzt zu behaupten, keine davon wäre noch in Ordnung ist auch eine Beleidigung... der Intelligenz deines Käufers.
Wenn du nichts schickst, musst du abwarten, ob er dich verklagen möchte.
Hallo @btsv100
Dir wurde hier ja schon einiges um die Ohren gehauen, nichts desto trotz sollte man einen Artikel vor dem Einstellen testen, vor allem wenn man es dann im Angebot auch noch mal extra hervorhebt.
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du einen Artikel günstig ersteigerst, in dem extra noch mal darauf hingewiesen wird, dass er getestet wurde und alles einwandfrei funktioniert, nur um dann nach der Auktion vom Verkäufer zu hören, dass der Artikel komplett für die Tonne ist und dieser dann einseitig die Transaktion abbricht?
Fakt ist, dass Du schadensersatzpflichtig bist, Dein Käufer könnte auf die Lieferung eines vergleichbaren Artikels bestehen oder ein Deckungskauf machen, was bedeuten würde, dass Du die Differenz ausgleihen müsstest, welche der alternativ vom Käufer erworbende Artikel zum von Dir verkauften aufweist.
Was viele Verkäufer bei eBay leider ausblenden ist die Tatsache, dass der angebotene Artikel mit dem ersten Gebot schon verkauft ist (sofern kein verdeckter Mindestpreis hinterlegt wurde). Man ist also nicht mehr der Eigentümer. Und wenn dann in der Obhut des Verkäufer das Eigentum des Käufers kaputt geht, muss der Verkäufer dafür gerade stehen.
Deswegen stehen bei mir die zum Verkauf stehenden Artikel auch immer hoch und trocken und außerhalb der Reichweite meiner Katze. Und verpackt wird auf dem Vinyl Fußboden, dann da kann nix runterfallen... 😉
@btsv100 schrieb:
MFG
Ja schade aber auch, dass immer ausgerechnet die Artikel plötzlich kaputt sind, die nur 1,- € erlösen.
Und es sind wirklich ALLE 40 Lichter kaputt?
Sorry, aber erzähle lieber Deinen Kindern oder Enkeln oder sonstwem Märchen zu Weihnachten und schicke dem Käufer seine Ware.
Und wenn die Licher wirklich alle kaputt sind, dann kannst du ja problemlos Ersatz beschaffen. Sind ja keine Einzelstücke und rein zufällig ist gerade "Saison". Die Dinger kannst du ja überall kaufen, um Deinen Käufer belifern zu können. Du hast nämlich einen Kaufvertrag zu erfüllen - und zwar nicht durch Rückzahlung des Geldes, sondern durch Leiferung des Artikels.