abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer versucht offensichtlich zu betrügen - was tun?

Ein Fall, der mich ziemlich schockiert:

Vor einem Monat hatte ich ein Handy versteigert. Zwei Wochen nachdem es zugestellt wurde, fragte ich nach, ob alles in Ordnung sei, da ich keine Bewertung erhalten hatte. Eine Antwort bekam ich nicht - sondern vier Tage später kam plötzlich eine Rückgabeanfrage über ebay. Der Käufer schrieb "Artikel ist defekt und Verkäufer reagiert nicht auf Mail".

Mehrfach habe ich versucht den Käufer zu kontaktieren, um die Art des angeblichen Defektes zu klären - aber keine Reaktion. Ich habe ebay eingeschaltet mit dem Hinweis der Käufer stellt falsche Behauptungen auf - aber ebay scheint überlastet zu sein - ebenfalls keine Reaktion!

Nun hat der Käufer einfach eine negative Bewertung abgegeben, mit dem Hinweis Artikel funktioniert nicht!

Was kann man denn machen, wenn ein Käufer derart blockiert? Offensichtlich geht es hier nur darum, das gezahlte Geld zurück zu erhalten. Das Handy wurde aber nachweislich funktionierend verschickt und als privater Verkäufer kann ich nun mal nicht die Funktion für evtl. Fehlbedienung garantieren.

Ich weis nicht wie ich diese ungerechtfertigte Bewertung löschen lassen kann. Beim Versuch nochmals einen Fall bei ebay zu öffenen, bekomme ich den Hinweis, dass ich dies schon getan hätte - was kann man tun? Hat jemand so etwas schon erlebt? Kann mir jemand einen Tipp geben? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder