Käufer wünscht unversichertem Versand! Ware nicht erhalten?!? Jetzt darf ich bezahlen:-((
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
10-07-2021 16:26
Lg, Viktoria
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@edi839 schrieb:
Hey Leute, bin total verärgert. Der Käufer behauptet die Ware nicht erhalten zu haben.. öffnet sofort einen Fall. Total frech:“Wann ich gedenke zu versenden?“ EBay hat den Fall geprüft nun wird MIR 27€ abgebucht.. trotz Hinweis auf keine Haftung bei unversichertem Versand?! Und der Käufer gibt bei der Adresse an „bitte in den Hof legen“... unfassbar.. total enttäuscht von eBay! Einspruch abgelehnt.. da ich laut eBay immer eine Sendungsnummer parat haben muss.. heißt versichert versenden! Ist euch so etwas auch passiert und wenn ja was tun?
Lg, Viktoria
Tagchen @edi839
Du solltest mindestens mit Prio versenden. Erst einmal sieht man in deinen Angeboten keine Option, automatisch auch einen sendungsverfolgten Versand wählen zu können.
Ich als Käufer möchte in erster Linie, dass die Ware bei mir ankommt und finde es immer etwas lästig, wenn ich dafür immer extra nach sendungsverfolgtem Versand fragen muss.
Man bekommt leider auch nicht immer eine Antwort.
Darum solltest du alle laufenden Angebote dringend noch ändern. Ein Kleid mit 50 Euro Startgebot ist nicht gut aufgehoben in einem Umschlag mit unversichertem Versand!
Wenn EBay den Fall geschlossen hat, bleibt dir nur der Rechtsweg.
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie denkst du funktioniert der Käuferschutz bei der Zahlungsabwicklung?
Du verschickst ohne Sendungsnummer, ob der Käufer das so wollte oder nicht, und das Paket kommt nicht an. Du kannst den Versand nicht nachweisen und erstattest. So einfach ist das.
Auch deine anderen Artikel könnten die Leute bei dir für lau einkaufen bei dem Versand den du anbietest 😉