abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer wg. Betrugsverdacht gemeldet - und nun?

Hallo,

ich habe am Anfang des Jahres einen Käufer in Mexiko an eBay gemeldet, da er offensichtlich eBays Käuferschutz für betrügerische Zwecke ausnutzt. Kurz zusammengefasst bestellt er Waren ohne Sendungsverfolgung und meldet sie im Nachgang als nicht erhalten, wobei er das ausgegebene Geld zurückerhält. Ich habe dasselbe Vorgehen von mindestens zwei anderen Verkäufern bestätigt bekommen, die er auf gleicher Weise betrogen hat.

Das wurde von mir zusammengefasst und per „Käufer melden“ an eBay geschickt. Seitdem herrscht Stille - von eBay kam nichts und der Mexikaner hat mich offenbar blockiert.

Frage: Wie lässt sich sowas „eskalieren“?

Ich finde es besonders schlimm, da eBay oft betont, wie ernsthaft sie betrügerisches Verhalten nehmen und bereit sind, Konsequenzen zu ziehen.

Eine E-Mail-Referenznummer hätte ich hierzu, für den Fall das sich doch jemand bei eBay dies lesen sollte: [#7b073b8f2dd4478fa107bb27b88ee6b8#]

Die vollständige Meldung habe ich noch und könnte sie jederzeit teilen.

Besten Dank im voraus an die Community!
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Ja, aber ohne Sendungsverfolgung und ohne Zustellnachweis kommt man in Situationen wie diese. Wir raten privaten VK auch nicht ins Ausland zu versenden, da kann so viel passieren wie man sieht. Und wenn es schon sein muss dann niemals ohne Tracking!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Ich beschwere mich - und dies zurecht - denn warum sollte Betrug in Ordnung sein?

Man kann gerne lachen und sich lustig drüber machen, dennoch müssen wir beide in der Realität bleiben. Registrierten Versand zu fordern, macht bei meinen angebotenen Artikeln keinen Sinn. Kaum jemand würde kaufen, wenn die Portokosten fast so hoch wie der Preis des Artikels wären. Die einzige Option ist, das optional zu lassen.
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Genau, so denken manche Leute.
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Du beschwerst dich und bezeichnest andere hier als Betrüger! Aber du öffnest solchen Käufern Tür und Tor mit deinem ungenügenden Versand!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

So denkt ein Betrüger.
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Bei dir kann man kostenlos einkaufen, @uncle_watermelon .

Du bietest Versand ohne Sendungsverfolgung an. 

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Da musst du dich an ebay.com wenden.

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Vielen Dank für die rasche Antworten.
Das ist mir alles bewusst, danke. Bitte beachtet, dass es hier um einen Käufer geht, der höchstwahrscheinlich eBays Policies ausnutzt und das auf systematischer Weise.
Das kann keineswegs in Ordnung sein. Ich hätte mich schon zumindest mal eine Rückmeldung von eBay in der Sache erwartet.
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Hallo,

ob der Käufer aus Mexico betrogen hat kannst du nicht sicher behaupten.

Auch einige Zusteller freuen sich über Sendungen ohne Sendungsnummer.

Es gibt viele Möglichkeiten wie und wo die Ware verschwinden kann, deswegen wäre es von eBay fahrlässig etwas gegen den Käufer zu unternehmen.

Wobei noch zu beachten ist, daß nicht ebay.de sondern ebay.com zuständig ist.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Tag @uncle_watermelon 

Versand ohne Sendungsnummer und Zustellnachweis =  du hast keinen Verkäuferschutz, gilt für In- und Ausland. 

Welche Sanktionen, ob und wann, wirst du nicht erfahren, Datenschutz.

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort