abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Artikel doch nicht

Trotz Höchstbietender will ein Käufer meinen Artikel auf einmal doch nicht und hat Rückgabe über Ebay beantragt.

Grund seiner seits angeblich Internetproleme bei ihm, kein Zugriff auf Browser, Ebay usw.

Das zur heutigen Zeit wo es ein viel Zahl an verschienenen Browsern gibt, Handy und im Notfall Freunde mit einem PC.

Deswegen hat er den Artikel angeblich auf anderen Wegen besorgt und kurz nach der Versteigerung alles telefonisch mit Ebay geklärt,

das mit der Rückgabe alles in ordnung wäre (schreibt der Käufer).

Hier die Email des Käufers an mich:

Hallo, es gab Probleme mit Ebay und dem Browser Firefox, man konnte sich einloggen aber nichts hat funktioniert. Folglich konnte ich auch nicht bezahlen. Da ich das Gebläse dringend benötigt habe musste ich es mir anderweitig besorgen. Deswegen bitte ich hier jetzt um Rückgabe. Ich habe eben bei Ebay angerufen, die haben mir bestätigt das es es Probleme mit Firefox gibt, deswegen habe ich es jetzt mit Edge probiert was funktioniert. Sie können gerne bei Ebay anrufen und sich die Firefoxprobleme bestätigen lassen. MfG V--S--I

Jetzt schreibt mich Ebay schon zweimal an das ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit dem Käufer in Kontakt treten soll oder die Rückgabe einleiten,

ansonsten könnte es sein das ich vom Käufer eine negative Bewertung bekommen könnte.

Obwohl ich den Käufer schon 2 Email eine Antwort geschickt habe. (Eine Privat und einer über Ebay).

Ich wollte mir die unglaubwürdige Antwort des Käufers (Browser geht nicht usw.) von Ebay bestätigen lassen, dies geht aber wohl auch erst nach 3 Werktagen.

Ich freue mich über euere Antworten

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@tektronix01  schrieb:

Trotz Höchstbietender will ein Käufer meinen Artikel auf einmal doch nicht und hat Rückgabe über Ebay beantragt.

Grund seiner seits angeblich Internetproleme bei ihm, kein Zugriff auf Browser, Ebay usw.

Das zur heutigen Zeit wo es ein viel Zahl an verschienenen Browsern gibt, Handy und im Notfall Freunde mit einem PC.

Deswegen hat er den Artikel angeblich auf anderen Wegen besorgt und kurz nach der Versteigerung alles telefonisch mit Ebay geklärt,

das mit der Rückgabe alles in ordnung wäre (schreibt der Käufer).

Hier die Email des Käufers an mich:

Hallo, es gab Probleme mit Ebay und dem Browser Firefox, man konnte sich einloggen aber nichts hat funktioniert. Folglich konnte ich auch nicht bezahlen. Da ich das Gebläse dringend benötigt habe musste ich es mir anderweitig besorgen. Deswegen bitte ich hier jetzt um Rückgabe. Ich habe eben bei Ebay angerufen, die haben mir bestätigt das es es Probleme mit Firefox gibt, deswegen habe ich es jetzt mit Edge probiert was funktioniert. Sie können gerne bei Ebay anrufen und sich die Firefoxprobleme bestätigen lassen. MfG V--S--I

Jetzt schreibt mich Ebay schon zweimal an das ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit dem Käufer in Kontakt treten soll oder die Rückgabe einleiten,

ansonsten könnte es sein das ich vom Käufer eine negative Bewertung bekommen könnte.

Obwohl ich den Käufer schon 2 Email eine Antwort geschickt habe. (Eine Privat und einer über Ebay).

Ich wollte mir die unglaubwürdige Antwort des Käufers (Browser geht nicht usw.) von Ebay bestätigen lassen, dies geht aber wohl auch erst nach 3 Werktagen.

Ich freue mich über euere Antworten

Ebay kann keine Kaufverträge in Deinem Namen auflösen, nur weil der käufer drum bettelt. Die rückgabe ist auch völliger Quatsch, wenn der Käufer noch gar nicht bezahlt hat. Was will er denn zurück geben? Er hat doch gar nichts bekommen.

Melde über "Probleme klären" einen nicht bezahlten Artikel und schließe den Fall nach 4 Tagen wieder. Dann bekommst Du die Provision zurück und der Käufer wird verwarnt. Sollte der Käufer Dich negativ bewerten, dann wird die Bewertung nach Schließung des Falles von ebay gelöscht.

Dass es mit Firefox derzeit bei einigen Usern Probleme gibt, sieht man hier im Forum. Ist aber noch lange kein Grund, den Aritkel nicht zu bezahlen. Es gibt auch andere Browser und die funktionieren sehr gut. Lass Dich nicht veralbern und zieh den Nichtzahler-Fall durch. Den Anruf bei ebay kannst Du Dir sparen. Die erzählen sowieso jedem das was er hören will, damit er zufrieden wieder auflegt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder