Käufer will Ware per Spedition abholen lassen....

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
10-07-2021 09:44
Hallo,
ich habe gestern ein Fahrrad verkauft welches zur selbst Abholung angeboten war. Der Käufer wohnt aber sehr weit weg und will das Rad per Spedition abholen lassen. Was mich stutzig macht , das Rad ist es sogesehen vom Preis her es nicht Wert ....Außerdem hat der Käufer geschrieben das die Bezahlung nächste Woche gemacht wird??? Der Käufer hat 100% gut Bewertung die man aber nicht einsehen kann.
Hat hier nch jemand Erfahrung gemacht in letzer Zeit....bin mir unsicher ob ich den Kauf abbrechen soll.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@27hosenmatz schrieb:Hallo,
ich habe gestern ein Fahrrad verkauft welches zur selbst Abholung angeboten war. Der Käufer wohnt aber sehr weit weg und will das Rad per Spedition abholen lassen. Was mich stutzig macht , das Rad ist es sogesehen vom Preis her es nicht Wert ....Außerdem hat der Käufer geschrieben das die Bezahlung nächste Woche gemacht wird??? Der Käufer hat 100% gut Bewertung die man aber nicht einsehen kann.
Hat hier nch jemand Erfahrung gemacht in letzer Zeit....bin mir unsicher ob ich den Kauf abbrechen soll.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich würde nur die persönliche Abholung zulassen - nicht durch irgendeinen Stellvertreter, geschweige denn durch eine Spedition, bei der man dann gleich 14 Tage Urlaub nehmen kann, da keinen genauen Termin nennen bzw. den genannten nicht einhalten und dann einfach mal am nächsten oder übernächsten Tag vorbeikommen
Abholung = Selbstabholung durch den Käufer, am besten dann auch a) den Perso zeigen und b) die Übergabe quittieren lassen
Dein Problem ist jetzt auch die eBay-Zahlungsabwicklung - der Käufer kann also bei der Abholung in bar zahlen, oder VORHER mit einer der angegebenen Zahlungsarten
wenn er über eBay zahlen will, bekommst du oder er oder beide wohl einen QR-Code, den er oder Du oder beide einscannen und das bei eBay dann hinterlegen muss, damit eBay weiss, dass der Artikel an den Käufer übergeben wurde ... wie genau das dann abzulaufen hat, musst Du mal in der Hilfe schauen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn der Käufer den Artikel nicht selbst abholen und bezahlen kann ist es schon möglich jemand zu beauftragen den Artikel abzuholen. Vielleicht hat er gute Verbindungen zur besagten Spedition. Jedoch gibst du das Rad nur heraus wenn es bezahlt ist und nicht vorher. Der Käufer kann auch bei Abholung über die ebay Zahlungsabwicklung vorab bezahlen. Und lass dir auf jeden Fall vom Fahrer der Spedition die Übergabe schriftlich bestätigen.