06-08-2020 16:34 - bearbeitet 06-08-2020 16:35
Hallo Firma Ebay,
der Käufer nolimit3333
@pclicat schrieb:Hallo Firma Ebay,
der Käufer nolimit3333
hat bei mir am 03.07.2020 den Artikel 124231727751 3x Power - Tape 3mm x 10m gekauft und nie bezahlt.Hab es Ebay auch über Probleme kären gemeldet und als auch da nichts von dem Käufer kam, hab ich über Ebay der Fall geschlossen.Jetzt meldet der Käufer, er will die Ware zurück geben, wie will er eine Ware die er nie bezahlt und daher auch nie erhalten hat ,zurück schicken???Hab ihm das auch geschrieben, das ich nichts zurück nehmen kann, wo er nie bezahlt hat. und daher nie erhalten hat.Von dem Käufer kommt auch nie eine Antwort, weder als ich Probleme klären machte, noch jetzt wegen der Rücksendung, wo er nicht bezahlt hat.Vielleicht haben sie eine Idee, wie man dem Käufer erklären kann, das eine Ware wo nicht bezahlt und daher auch nicht verschickt hat werden können,man daher auch nicht zurück nehemen kannMit freundlichen Grüßen pclicat/ E.
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".
Dein Käufer hat wahrscheinlich versucht, den Kauf abzubrechen. Das kann er aber nicht, weil er die technische Möglichkeit zum Kaufabbruch nur innerhalb einer Stunde nach dem Kauf hat. Danach geht es nicht mehr bzw. kann dann nur noch der Verkäufer den Kauf abbrechen.
Viele Käufer leiten dann einfach völlig unbedacht und sinnfrei eine Rückgabe ein, um irgendwie "den Kauf abzubrechen".
Du musst jetzt einfach gar nichts mehr machen. Deine Provision hast du ja schon zurück. Ebay wird die Rückgabe irgendwann schließen, wenn der Käufer keine Sendungsnummer für die Rücksendung hinterlegt (kann er ja nicht ;)). Der Käufer hat 7 oder 10 Tage Zeit dafür (genauer weiß ich es gerade nicht).