abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlen wiederholt nicht

Hallo zusammen,

leider musste ich nun wiederholt feststellen, dass viele Käufer nach Abschluss der Auktion einfach nicht zahlen und nicht zu erreichen sind. Oftmals sind dies neu-angemeldete Mitglieder mit 0 Bewertungen. In einigen Fällen habe ich direkt von eBay eine E-Mail über einen verdächtigen Käufer erhalten und das Angebot wurde deaktiviert. 

Dies alles ist sehr ärgerlich, zumal ich den Artikel nun zum vierten Mal einstellen muss. Warum macht eBay nichts gegen solche Fake-Bieter? Es gäbe doch möglichkeiten wie z.B. verifizierte Accounts, sodass man als Käufer nur Gebote von solchen Accounts akzeptiert. 

Grüße an die Community!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Moin!

@nik.ver  Wenn du oben in den blauen Kasten Nichtzahler eingibst, dann findest du hervorragende Anleitungen, wie man mit Nichtzahlern umgeht. Den mit zwei und mehr Nichtzahlervermerken können solche Leute dann bei vielen VK nicht mehr bieten, wenn die VK die entsprechenden Einstellungen vorgenommen haben.

Ebay macht schon was, aber manche VK belohnen in ihrem Frust solche Nichtzahler auch noch mit einem grünen Punkt und negativem Text, was so nicht erlaubt ist. Und ziehen leider keine Nichtzahlerfälle durch und das ist dann der Punkt, wo nichts greifen kann. 

So können solche Leute immer weiter ihr Unwesen treiben. 

Etwas Lesefutter.

https://www.ebay.de/help/selling/resolving-buyer-issues/kuferkreis-eingrenzen-oder-kufer-sperren?id=...

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder