29-04-2021 14:11 - bearbeitet 29-04-2021 14:11
Hallo zusammen,
vor einer Woche habe ich einen Artikel verkauft und obwohl der Käufer direkt diese "ich zahle sofort"-Mail verschickt hat, ist bis heute kein Geld angekommen. Auf eine Nachricht wurde auch nicht reagiert. Nun wollte ich einen Fall wegen Nichtzahlung öffnen und habe den Artikel im Bereich Fall wegen nicht bezahltem Artikel ausgewählt. Am Ende des Prozesses lande ich jedoch immer auf einer Seite, wo ich den Verkauf lediglich abbrechen kann. Ich will den Verkauf aber nicht abbrechen, sondern entweder das Geld haben oder dem Käufer zumindest einen negativen Vermerk reindrücken. Mache ich etwas falsch?
VG
Ich gehe davon aus, dass die Möglichkeit für VK zur Eröffnung eines Nichtzahlerfalls mit Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung keinen Sinn mehr ergibt.
Derzeit ist es doch sogar so, dass viele Verkäufer der Umstellung zugestimmt haben, ohne deren Inhalt zu lesen oder zu begreifen und sich beschweren, dass die Käufer angeblich nicht zahlen.
Wäre da jetzt jedesmal ein Nichtzahlerfall durch die VK möglich, wäre das Chaos perfekt.
Ist mir deshalb ganz gleich, was man mir an anderer Stelle erzählen wollen würde: Ich sehe es - mindestens in dieser Übergangsphase - nahezu als Notwehrmaßnahme, die Funktion derzeit auszuknipsen.
Dass nicht mehr differenziert wird, ob VK schon an der neuen ZA teilnehmen oder nicht, haben wir doch schon bei der Sache mit der Bezahlmarkierung festgestellt.