08-07-2021 17:56
Hallo!
Hier ist kein ebay Team und kein Team, sondern nur Nutzer wie du.
Das stimmt, die klassischen Nichtzahlerfälle gibt es nicht mehr.
Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.
Und das hier solltest du weiterhin machen.
hier kannst du sie sperren, damit sie nicht nochmal bei dir bieten können
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die zwei oder mehr Verwarnungen wegen Nichtzahlung haben.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Und Folgen scheint es zu haben, denn ab und zu kommen auch Käufer hierher, die verwundert sind, daß sie nicht bieten können. Also gibt es weiterhin Einträge, was auch gut so ist.
Und ohne Sendungsverfolgung zu verschicken, ist bei der neuen Zahlungsabwicklung fast schon ein NoGo. Leider gibt es Leute, die das dann brutal ausnutzen und am Ende beides haben: Ware und wieder ihr Geld.
Und ich möchte dir eines ans Herz legen: wenn du etwas über 500,-- Euro verkaufst, dann mache bitte eine zusätzliche Transportversicherung bei DHL. Kostet bis 2.500,-- Euro nur 6,-- Euro mehr. Denn wenn du unterversichert versendest, dann gibt es im Ernstfall gar nichts. Denn das normale DHL Paket ist bis 500,-- Euro versichert.
Du musst sendungsverfolgten Versand anbieten und nichts anderes @geduldhaber
Ist das so schwer zu verstehen?
Warum sollen Käufer sendungsverfolgten Versand WÄHLEN (sofern er zu Auswahl steht), wenn sie doch über ebay jederzeit ihr Geld zurück bekommen können, wenn keine Ware kommt? Die Käufer wählen BILLIG, nicht sicher. Wobei der Käufer ja beim neuen Zahlverfahren immer sicher ist. Nur der Verkäufer ist der Gelackmeierte, der ggf. auf zivilrechtlichem Weg sein Geld vom Käufer zurückholen kann, wenn ebay es großzügig an den Käufer zurückgezahlt hat.
Entweder verschickst Du nur noch mit Sendungsnummer - auch 1,- €-Artikel oder Du kalklierst die Verluste ein.