abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht und gibt keine Rückmeldung

aundh_7
In den Startlöchern

Ware wurde verkauft, Käufer wünscht Überweisung statt Paypal (wurde per neuer RE eingerichtet) .. das war dann der letzte Kontakt und ich  habe nach einer weiteren Woche

eine Fall eröffnet sowie umgehend die Provision zurück erhalten.   

.. da es gemäß Ebay-Vorgaben keinen Kaufabruch wegen :  " Nichtzahlung " gibt,  stellt sich mir die Frage ob ich den Artikel neu einstellen kann , weil der Kauf immer noch in Ebay aktuell aufgelistet ist  ..     wie ist nun die Lösung dieser Angelegenheit ?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@aundh_7  schrieb:

Ware wurde verkauft, Käufer wünscht Überweisung statt Paypal (wurde per neuer RE eingerichtet) .. das war dann der letzte Kontakt und ich  habe nach einer weiteren Woche

eine Fall eröffnet sowie umgehend die Provision zurück erhalten.   

.. da es gemäß Ebay-Vorgaben keinen Kaufabruch wegen :  " Nichtzahlung " gibt,  stellt sich mir die Frage ob ich den Artikel neu einstellen kann , weil der Kauf immer noch in Ebay aktuell aufgelistet ist  ..     wie ist nun die Lösung dieser Angelegenheit ?

Hmh... umgehend die Provisions? Bei einem Kaufabbruch dauert das mindestens 10 Tage, bei einem Nichtzahlerfall mindestens 4x24 Stunden.

Es gibt nur entweder Abbruch oder aber Nichtzahlerfall.

Du musst dem Käufer gegenüber den Kaufvertrag für nichtig erklären und zwar mit einer letzten Zahlungsfrist die im Fall des Verstreichens dann dazu führt, dass er keinen Anspruch mehr auf den Artikel hat wenn er nicht zahlt.

Sieht ungefähr so aus:

Muster zur Kaufvertragsauflösung

Sehr geehrte(r) Frau/Herr........

ich darf Sie letztmalig auffordern den von Ihnen bei mir ersteigerten Artikel (Nummer einsetzen) +Bezeichnung mit Kaufdatum: (einsetzen) bis zum ........- Geldeingang auf meinem Konto - zu zahlen.

Nach fruchtlosem Fristablauf wird der geschlossene Kaufvertrag gegenstandslos aufgrund ihrer Nichtzahlung, sie haben dann keinen Anspruch mehr auf diesen Artikel !

nach Fristablauf und Nichtzahler darfst du den Artikel dann erneut zum Verkauf anbieten.

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @aundh_7 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

Hier kannst du ihn sperren:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Der Kaufvertrag muss zudem fristgerecht und schriftlich vom Verkäufer gegenüber dem Käufer für nichtig erklärt werden.Erst nach Ablauf der Zahlungsfrist darf der Artikel wieder eingestellt werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder