07-08-2020 08:15 - bearbeitet 07-08-2020 08:16
Hallo zusammen,
ich habe am 29. Juli einen Fall geöffnet für einen erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel. Bezahlt wurde mit PayPal, meiner Ansicht nach greifen die Bedingungen des Käuferschutzes.
Allerdings habe ich noch keine Entscheidung erhalten. Die Meldung, dass man sich binnen 48 Stunden bei mir meldet, oder "Bitte gedulden Sie sich - wir prüfen Ihren Fall", halte ich für seltsam.
Wie sind Ihre/Eure Erfahrungen? Dauert es derzeit erheblich länger? Denn seit dem Ende der 48 Stunden sind jetzt eine Woche vergangen ...
Vielen Dank im Voraus und freundlichen Gruß
Markus
Ich verstehe dich nicht @gerstek
wenn man einen Fall öffnet,
kann man diesen erst nach 10 Tagen an den Kundendienst weiterleiten!
wenn es mit deinen 48 Std. stimmt,
rufe beim Kundendienst an!
nebenbei: gibt es außer der Kommentar- auch eine Antwort-Funktion? Richtig zum Antworten: Es ist der Kommentar
a) Meine Frage ist, ob die Antworten derzeit lange brauchen (vgl. c))
Das weiß ich nicht @gerstek
b) Doch. Rückgabeanfrage an Verkäufer 23.07. Fall geöffnet 29.07.
10 Tage gelten z.B. bei Anfragen bzgl. Kauffabbruch, ich habe einen (s.o.) von der Beschreibung abweichenden Artikel erhalten.
10 Tage gelten ab Fall Eröffnung
c) "Wenn..." Du weißt es nicht? Und ja, ich kann beim Kundendienst anrufen bzw. Rückruf vereinbaren, wo der Hinweis steht, dass es dauern kann.
Deshalb stelle ich die Frage, um den Kundendienst nicht zu nerven.
Konnte ich mein Anliegen etwas verdeutlichen?
Vielen Dank im Voraus!