abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz

Hallo ebay.
Ich habe gestern einen artikel bei preisvorschlag erworben. Es geht um eine appel watch. Der betrag ist hoch und für mich ist käuferschutz über paypal klar von vorteil. Der Verkäufer bietet aber nur sepa an. Hab da grosse Bedenken. Könnt ihr mir helfen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @beatbolette 

ich schließe mich Peters Wunsch nach der Artikelnummer an, denn Du schreibst von SEPA - damit hättest Du Käuferschutz oder meinst Du Überweisung?

SEPA wäre nämlich Lastschriftverfahren innerhalb der neuen eBay Kaufabwicklung für gewerbliche Verkäufer. Nicht zu verwechseln mit der banküblichen SEPA Überweisung. Die wird nämlich in der neuen eBay Kaufabwicklung als KLARNA bezeichnet, da über diese Zahlungsdienstleister Überweisungen zukünfitg abgewickelt werden. Ich gebe zu, auf für mich etwas verwirrend....

Von daher ist es für uns hier im Forum noch wichtiger, die Artikelnummer oder einen LInk zum gekauften Artikel zu bekommen, damit wir einen Blick drauf werfen können, da für eine Übergangszeit sowohl die alte als auch die neue Zahlungsabwicklung genutzt wird.

Wenn der Verkäuer, bei dem Du jetzt die Smartwatch gekauft hast, allerdings nur Überweisung anbietet und keine anderen Zahlungsoptionen, kann es sich nicht um die SEPA Option handeln, wie sie eBay interpretiert - also die Zahlung im Lastschriftverfahren. Sondern um die normale und gute alte Banküberweisung, wo man noch selbst die Bankdaten entweder in das Überweisungsformular seiner Bank einträgt oder eben Online bei seiner virtuellen Bankfilliale. Aber eben keinen Fremdanbieter für die Zahlung nutzt.

Und hier käme dann höchstens die Unsicherheitseinrede zur Geltung, da kannst Du ja mal nach googeln 😉

Je nachdem, wieviele Bewertungen der Verkäufer hat und von wann die letzten als Verkäufer datieren. War er längere Zeit inaktiv und stellt dann solch hochpreisige Artikel ein, ist immer Vorsicht geboten! Und dass natürlich eigentlich bevor man einen verbindlichen Kaufvertrag eingeht.... 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @beatbolette 

Und die Bedenken hast du erst nach dem Kauf bekommen?

Du hast doch vorher schon gesehen das der Verkäufer kein Paypal anbietet.

Nenn mal die Artikelnummert oder verlinke das Angebot hierher.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder