22-04-2021 12:11
Eine Käuferin gibt an,dass eine Tunika nicht ankam .Der Wert inkl unversichertem Versand als Büwa 6,50 Euro. Ich habe meine Pflicht erfüllt und die Ware verschickt Jetzt wurde mein Geld einbehalten ,die Käuferin meldet sich nicht ,die Anfrage ist offen Laut Ebay soll ich jetzt dafür aufkommen Ich soll praktisch den Käuferschutz mit meinem Geld übernehmen Ebay meinte,dass in Zukunft alles nur noch versichert verschickt werden soll
Dazu sag ich dir nur eins:
Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?
Ein gewerblicher Verkäufer
Die Abmahnanwälte werden sich freuen!
@cocopie69 schrieb:Eine Käuferin gibt an,dass eine Tunika nicht ankam .Der Wert inkl unversichertem Versand als Büwa 6,50 Euro. Ich habe meine Pflicht erfüllt und die Ware verschickt Jetzt wurde mein Geld einbehalten ,die Käuferin meldet sich nicht ,die Anfrage ist offen Laut Ebay soll ich jetzt dafür aufkommen Ich soll praktisch den Käuferschutz mit meinem Geld übernehmen Ebay meinte,dass in Zukunft alles nur noch versichert verschickt werden soll
Was hast du denn gedacht, wie der Käuferschutz läuft? Dachtest du ebay zahlt das aus eigener Tasche?
Nö. Das zahlst du. Genau so, wie das bei Paypal lief/läuft.
Sofern du den Versand des Artikels beweisen kannst, steht es Dir frei, den Betrag vom Käufer auf zivilrechtlichem Weg zurück zu verlangen. Könnte allerdings schwierig werden ohne Sendungsnummer...