KSK Köln hat bei einer 2.- Euro Abbuchung (non EWR) von meinem Konto 13.- Euro Gebühren erhoben.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
07-04-2021 15:32
Soll das so weitergehen ? Soweit ich im Forum gelesen habe, ist das wohl eine Abbuchung über eine Bank in Grossbritannien. Da nach der Zahlungsumstellung bei ebay ja wohl keine Abbuchungen mehr stattfinden, sondern nur noch Überweisungen, ist die Frage: Laufen die Überweisungen weiter über diese Bank, fallen dann für jede Überweisung auch jeweils 13.- Euro Gebühren an ?? Dann kann ich ebay beenden, da kommt ja nur noch ein kräftiges MINUS bei raus. Habe zwar mit einem ebay-Mitarbeiter lange telefoniert, aber etwas genaues konnte er mir auch nicht sagen. Zahlungsverkehr über ebay Luxemburg. Wenn da aber weiterhin ein Grossbritannien-Bank zwischenhängt, sehe ich schwarz. Das Problem betrifft ja nicht nur mich sondern sicher tausende andere ebayer. Hat jemand genauere Informationen ??
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tag @solomil
wende dich an den Kundenservice wegen der 13 Euro und halte folgende Angaben bereit
- Nutzername
- Bank
- Swift-Code (BIC )
- In welchem Land ist die BANK ansässig?
- Wurde die Gebühr bereits erhoben?
- Höhe der Gebühr?
Das wird dir erstattet und die Abbuchung soll künftig eben nicht mehr von der Bank in GB erfolgen, so der Stand der Dinge laut einer ebay Mitarbeiterin.
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
solomil schrieb:
1. Da nach der Zahlungsumstellung bei ebay ja wohl keine Abbuchungen mehr stattfinden, sondern nur noch Überweisungen,
2. ist die Frage: Laufen die Überweisungen weiter über diese Bank, fallen dann für jede Überweisung auch jeweils 13.- Euro Gebühren an ??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
zu 1. - Abbuchungen werden durchaus stattfinden, nämlich dann, wenn die Gebühren nicht mit einem Guthaben verrechnet werden können
zu 2. ... keine Ahnung, über welches Land dann abgebucht wird - sollte eBay es nicht gebacken bekommen, so denn ausserhalb des SEPA-Raums abgebucht wird, werden natürlich von Deiner Bank auch Gebühren für die Lastschrift berechnet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @solomil ,
google mal Ebay-Impressum, dort ist eine Telefonnummer und dort rufst du an.
Und lasse nicht locker.
Das Problem haben viele und es haben einige berichtet, dass das zuviel abgerechnete Geld gutgeschrieben wird.