abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man den "Standardversand" nicht verifizieren?

Servus zusammen,

wie oft nervt mich die lapidare Auskunft "Standardversand" !!

Kann das bei ebay nicht mal vom Anbieter, oder den Anbietern selbst verifiziert werden?

Was passiert wenn man von vorn herein schreibt, DHL, oder Deutsche Post, oder andere Transporteure?

Ich selbst bevorzuge Deutsche Post, mit den anderen hatte ich bislang fast zu 90% schlechte, bis

sehr schlechte Erfahrungen. Möchte ich nicht weiter ausarbeiten das Thema...

Und ich bin seit Febr. 2002 dabei !!

Aber wenn mich etwas interessiert, lese ich oft den "Standardversand", eine nichtssagende Angabe und muß

dann immer nachfragen.

Klar wenn dann kommt DPD, oder GLS ... schalte ich weiter, weil mit der Post versandt, kann ich selbst

bestimmen, wann ich etwas abhole, insbesondere dann, wenn man selbst  starre Dienstzeiten hat.

Bitte das auch als Anregung für ebay selber!

Servus vom hisi_c !!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Tag @hisi_c 

also ich klicke dann beim Feld wo Standardversand steht einfach mal rechts daneben auf "weitere Details" und werde dann unten auf die Seite geführt wo explizit steht:

Als Beispiel- Ist das bei dir nicht so?

EUR 5,00
Deutschland
Standardversand (Hermes Paket)

Innerhalb von ca. 4-5 Werktagen nach Zahlungseingang.
Kostenlose Abholung
Deutschland
Selbstabholung

EUR 7,50
Deutschland
Standardversand (DHL Paket)

Innerhalb von ca. 4-5 Werktagen nach Zahlungseingang.

Antworten (1)

Antworten (1)

Da brauchts keine Anregungen für ebay weil die Verkäufer die Versandart bestimmen und ebay eben unter anderem auch den Standardversand in der Liste hat.

Wenn VK Standard angeben können sie nach Verkauf noch immer den für die VK am besten passenden Versand selbst auswählen.

Ich selbst halte von der Angabe Standard auch nicht viel - zumindest nicht für den Inlandsversand möchte ich auch gerne wissen mit welchem Versand mein Paket kommt.

Für Ausland biete ich auch nur Standard International an weils für mich eben einfacher ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder