Kauf (Auktion) wurde ohne meine Bestätigung abgebrochen.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
18-01-2021 16:12
Hallo Community!
Ich habe gestern Abend eine Auktion gewonnen. Als ich heute morgen bezahlen wollte, fand ich eine Email von ebay: "Der Verkäufer hat einen Kauf abgebrochen". Dieser Abbruch fand ohne meine Zustimmung statt. In einer Mail schrieb der Verkäufer, er sei angeblich über Nacht an COVID-19 erkrankt und sei nun mind 4 Wochen nicht in der Lage, den Artikel zu verschicken. Ich vermute allerdings, dass ihm der erzielte Preis einfach zu gering war. Ich hätte nämlich kein Problem damit, wenn der Verkäufer erst in 1-2 Monaten oder noch später versenden würde. Ich brauche den Artikel nämlich erst ab Anfang Juni. In der Ebay Hilfe habe ich gelesen, dass der Abbruch vom Verkäufer angefragt, und vom Käufer (mir) bestätigt werden muss. Wie kann das also sein? Ich darf jetzt nur noch bestätigen, ob ich eine Rückerstattung erhalten habe. Ich hätte aber viel lieber den ersteigerten Artikel. Habe ich noch irgendeine Möglichkeit, auf die Transaktion zu bestehen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kay
Abbruch Nr.:
5224468553
Verkäufer:
ropirat74
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@qsonus schrieb:Hallo Community!
Ich habe gestern Abend eine Auktion gewonnen. Als ich heute morgen bezahlen wollte, fand ich eine Email von ebay: "Der Verkäufer hat einen Kauf abgebrochen". Dieser Abbruch fand ohne meine Zustimmung statt. In einer Mail schrieb der Verkäufer, er sei angeblich über Nacht an COVID-19 erkrankt und sei nun mind 4 Wochen nicht in der Lage, den Artikel zu verschicken. Ich vermute allerdings, dass ihm der erzielte Preis einfach zu gering war. Ich hätte nämlich kein Problem damit, wenn der Verkäufer erst in 1-2 Monaten oder noch später versenden würde. Ich brauche den Artikel nämlich erst ab Anfang Juni. In der Ebay Hilfe habe ich gelesen, dass der Abbruch vom Verkäufer angefragt, und vom Käufer (mir) bestätigt werden muss. Wie kann das also sein? Ich darf jetzt nur noch bestätigen, ob ich eine Rückerstattung erhalten habe. Ich hätte aber viel lieber den ersteigerten Artikel. Habe ich noch irgendeine Möglichkeit, auf die Transaktion zu bestehen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kay
Abbruch Nr.:
5224468553
Verkäufer:
ropirat74
Du musst nicht bestätigen! Das würde ja deinen Verzicht auf den Artikel bedeuten! er vk bekommt aber dann nach 30 Tagen trotzdem die ebühr gutgeschrieben.
Auf die Transaktion kannst du natürlich bestehen und zwar bis zur Verjährung am 31.12.2024!
Bin ich an mein Angebot gebunden, auch wenn das Höchstgebot viel zu niedrig ist?
Der Verkäufer liefert den Kaufgegenstand nicht. Was kann ich tun?
Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?
Gibt genug Urteile dazu!
Vorausgesetzt es war kein 1 Euro Einstellirrtum oder Sonstiger.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kein Irrtum, Auktion lief 10 Tage durch!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du kannst den Artikel einklagen. Ebay hilft da nicht.