Kauf abbrechen

Hallo ich habe in eBay ein Gebot abgegeben, nun bin ich höchst Bieter und muss es bezahlen habe frühzeitig gesagt ich muss den Kauf abbrechen, da ich dieses nicht mehr brauche sie kann ich zurück treten. !

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@carin_stroh  schrieb:
Hallo ich habe in eBay ein Gebot abgegeben, nun bin ich höchst Bieter und muss es bezahlen habe frühzeitig gesagt ich muss den Kauf abbrechen, da ich dieses nicht mehr brauche sie kann ich zurück treten. !

Egal wie "frühzeitig" Du sagst, dass Du den Artikel nicht mehr haben möchtest: Das Gebot ist bereits verbindlich und Widerrufsrecht gibt es nur bei gewerblichen Verkäufern.

Ein Privat-Verkäufer muss weder Dein Gebot streichen, noch einen Kaufabbruch akzeptieren. Ein Privat-Verkäufer kann auf Zahlung bestehen und diese sogar vor Gericht einklagen.

Als bezahle Deinen Kauf und verkaufe den Artikel halt selbst wieder, wenn du ihn nicht brauchst. Und künftig überlge dir halt vor dem Bieten, ob Du den Artikel haben willst oder nicht.

Antworten (2)

Antworten (2)

@carin_stroh  schrieb:

Hi @carin_stroh 

Nein, kannst du nicht!

Das ist kein Grund den Kaufvertrag zu lösen!

Schon lange nicht, dem Verkäufer die Auktion zu zerschießen!

Bezahl! Ansonsten folgt zu Recht der Eintrag als Nichtzahler!

Moin!

@carin_stroh  Bei einem privaten VK musst zu bezahlen und bei einem gewerblichen kannst du widerrufen, da musst du dann in der Artikelbeschreibung nachlesen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder