abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abbruch (Verkäufer) Verkaufsprovision

Guten Tag,

danke schonmal für die Antworten 👍

Habe einen Artikel verkauft für 510€, daraufhin hat mich der Käufer gebeten den Verkauf abzubrechen und habe dies auch getan und er hat es bestätigt.

Bei der Rückerstattung steht nun folgendes :

"Rückerstattung - 510
+ ~50€ Verkaufsprovision
------------
Rückerstattung an Verkäufer : ~450€"

Verkäufer hat auf Nachfrage einen Screenshot von seiner Nachricht gesendet und da ist zusehen, dass er die vollen 510€ Rückerstattung bekommen hat.

Jetzt frage ich mich wie die Auflistung zustande kommt und wem jetzt die Provision abgezogen wurde. Desweiteren frage ich mich ob und wann ich die Rückerstattung der Verkaufsprovision bekomme(es fand ja kein Verkauf statt - wegen Abbruch) und ob ich diese dann auf mein Konto bekomme oder ob es als Guthaben in meinem Ebay Konto vermerkt wird.

Die letzte Frage, falls es als Guthaben vermerkt wird, gibt es eine Möglichkeit mir dieses Guthaben auszahlen zu lassen?(habe nicht vor Ebay nocheinmal zu benutzen und habe auch keine offenen Posten(zu bezahlen) mehr offen.

Gruß Dürr

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Guten Abend!

@d-itsolutions Ich kann jetzt keinen Verkauf von 510,-- Euro bei dir sehen und kann nur vermuten, du hast die neue Zahlungsabwicklung akzeptiert?

Dann kannst du dich mit der Frage nur direkt an eBay wenden, entweder du lässt dich vom Support anrufen, bitte runterscrollen

Zum Kundenservice

oder du machst es schriftlich

https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2004&rcode=GS%25N96003&subject=I
mpressum%2...

oder hier

impressum@ebay.de

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder