23-10-2020 10:25
jellybelly7770 schrieb:
Ich will den Artikel im Originalkarton verschicken, da er so auch entsprechend geschützt ist. Die Verpackung war auch in der Anzeige abgebildet. Alles wiegt ca. 300-400 g Zuviel.
meinst Du das Teil ?
das ist eine Verkaufsverpackung und für den Palettenversand ausgelegt, keinesfalls ist nur diese Verpackung für den Einzelversand zu nutzen
sollte ein Versandschaden auftreten, nimmt sich DHL nichts davon an, und Du hast alles aus eigener Tasche zu erstatten - und zwar unabhängig davon, ob Du ins Ausland verschickst, oder nur innerhalb Deutschland
normalerweise überlegt man sich, was man aus dem Haus haben will, sucht sich die passende Verpackung und stellt erst dann die Artikel zum Verkauf rein
abgesehen davon: im Angebot hast Du ausschliesslich den Versand innerhalb von Deutschland angegeben, normalerweise müsste Dir der Käufer dementsprechend eine deutsche Adresse geben, ansonsten musst Du nicht verschicken
welche Gründe es aktuell beim Abbruch anzuklicken gibt, keine Ahnung, habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht