abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf als Verkäufer abbrechen wegen Versandkosten

Ich habe einen Artikel als Privatperson verkauft. Bei den Versandkosten haben ich Paket bis 5 kg angegeben. Den Zuschlag hat jemand aus einem Nicht-EU-Land bekommen.
Der Käufer fragte nach den Versandkosten. Diese sind ihm zuviel. Ich will den Artikel im Originalkarton verschicken, da er so auch entsprechend geschützt ist. Die Verpackung war auch in der Anzeige abgebildet. Alles wiegt ca. 300-400 g Zuviel. Ich hatte schon mehrmals mit ihm geschrieben und gesagt, dass ich einen Teil des Inhalts rauslassen könnte, welcher nicht wirklich wichtig ist. Außerdem ist der Inhalt dann nicht mehr gut geschützt. Jetzt fragt der Käufer, ob ich einen anderen Karton nehmen könne.
Ersten habe ich gerade keine anderen Karton, 2. hatte ich Paket bis 5 kg angegeben und 3. geht es um etwas im Wert von nichtmal 10 Euro. Klar, kann ich den Käufer verstehen, wenn er dann nicht 30 Euro Versand zahlen möchte.
Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Mich nervt es einfach nur noch.
Vielen Dank schonmal.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

jellybelly7770  schrieb:

Ich will den Artikel im Originalkarton verschicken, da er so auch entsprechend geschützt ist. Die Verpackung war auch in der Anzeige abgebildet. Alles wiegt ca. 300-400 g Zuviel.

@jellybelly7770 

meinst Du das Teil ?

https://www.ebay.de/itm/Digidesign-Mbox-2-USB-Audio-Interface-fuer-Avid-Pro-Tools-Cubase-Logic-DAW-/...

das ist eine Verkaufsverpackung und für den Palettenversand ausgelegt, keinesfalls ist nur diese Verpackung für den Einzelversand zu nutzen

sollte ein Versandschaden auftreten, nimmt sich DHL nichts davon an, und Du hast alles aus eigener Tasche zu erstatten - und zwar unabhängig davon, ob Du ins Ausland verschickst, oder nur innerhalb Deutschland

normalerweise überlegt man sich, was man aus dem Haus haben will, sucht sich die passende Verpackung und stellt erst dann die Artikel zum Verkauf rein

abgesehen davon: im Angebot hast Du ausschliesslich den Versand innerhalb von Deutschland angegeben, normalerweise müsste Dir der Käufer dementsprechend eine deutsche Adresse geben, ansonsten musst Du nicht verschicken

welche Gründe es aktuell beim Abbruch anzuklicken gibt, keine Ahnung, habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder