Kauf bei Bezahlung mit Sofort Überweisung schief gegangen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
25-03-2021 07:19
Hallo,
ich habe einen Artikel (Sofortkauf) erworben und mit Sofort Überweisung bezahlt. Bei der Überweisung wurde alles richtig eingegeben und die Überweisung mittels APP freigegeben. Dann wurde das Pop-Up für die Überweisung geschlossen und eBay bestätigte mir im Browser den Kauf.
Anschließend erhielt ich eine E-Mail von ebay, dass die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen werden konnte und ich den Artikel neu kaufen soll. Das Geld wurde dennoch von meinem Konto an ebay überwiesen. Nach Kontakt mit dem Verkäufer teilte dieser mir mit, dass er keine Bestellung über ebay von mir erhalten hat.
Wie bekomme ich mein Geld von ebay zurück?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@sebasten-3 Bitte bewahre jetzt die Ruhe. Das hängt mit der neuen Zahlungsabwicklung bei ebay zusammen. Wenn das Geld von deinem Konto abgebucht wurde, dann kannst du wirklich abwarten.
Der Kauf wird erst zu sehen sein, wenn ebay den Eingang des Geldes markiert, denn jetzt bekommt ebay das Geld zuerst und die weisen dann den Händler an, dass er versenden soll.
Du kannst dich auch gern vom Support anrufen lassen, bitte runterscrollen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@sebasten-3Bei ebay ist das reiner Automatismus und das hängt mit der Sofortüberweisung zusammen. Meiner Meinung nach dürften sie so eine Meldung gar nicht verschicken, eben weil der Kauf nicht gleich zu sehen ist. Und man kann Käufer damit sehr verunsichern. Der Betrag wurde belastet und du musst einfach abwarten. Dann wende dich an den Support, Link hatte ich dir ja schon reingestellt.