abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf von Spirituosen in Frankreich 🇫🇷 nicht mehr möglich, seltsame Begründung von Ebay…

Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr helfen. Ich selbst liebe guten Rum und habe bis vor kurzem immer wieder auch in Frankreich gekauft.
Zwischenzeitlich kommt beim Kaufversuch die Meldung, dass das nicht mehr möglich sei. Siehe bspw. Artikel 324675605225. Antwort auf Rückfrage bei Ebay ergab, das würde angeblich am Verkäufer liegen. Ich jedoch habe hier erhebliche Zweifel an dieser Aussage, da der Verkäufer ja ausdrücklich internationalen Versand anbietet und ich hier auch jüngst schon gekauft habe.
Wie seht Ihr das? Danke für eure Einschätzung. Lieber Gruß Johannes

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @der*saftladen*  irgendwie zeigt's mir mal wieder keine Artikelnummer an... selbst wenn ich auf weltweit suche, ich kriege sie nicht angezeigt.

Kannst du mal das Angebot oder den Verkäufer hierher verlinken?

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind oder aber über den Button "Antworten".

Im Zuge des neuen zahlungssystem hier bei ebay.de durften VK zunächst auch keinen Alkohol mehr verkaufen, wie das jetzt bei ebay.fr ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen, aber vielleicht liegt es genau daran?

Auch dürfen VK hier in ebay.de keinen Alkohol mehr ausserhalbs Deutschland verkaufen, nur innerhalb.

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/Wichtige-Information-f%C3%BCr-private-Verk%C3%A4ufer-...

Weiterhin müssen Sie in den Versandeinstellungen das Versandland auf den nationalen Versand innerhalb Deutschlands eingrenzen. Internationaler Versand ist zukünftig nicht mehr zulässig. 

Vielleicht gilt ähnliches jetzt in Frankreich und der VK hat das in seinem Angebot einfach noch nicht geändert?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder