Kauf von Verkäufer abgebrochen - gelogener Grund: Käufer wünscht Abbruch
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
10-03-2021 23:37
leider wurde ein Sofortkauf vom Verkäufer storniert. Begründung: Ich hätte darum gebeten.
Das ist frei erfunden.
Es besteht somit ein rechtsgültiger Kaufvertrag.
Wieso deckt eBay solches Vorgehen von großen Verkäufern (Autoreifen)?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ebay "deckt" gar nichts. Ebay schafft technische Möglichkeiten, die Verkäufer nutzen. Berechtigt und auch unberechtigt.
Ebay kann nicht prüfen, ob der Kaufabbruch berechtigt oder unberechtigt erfolgt ist und ob Du wirklich drum gebeten hast. Du könntest ja auch beim Verkäufer angerufen und um einen Kaufabbruch gebeten haben.
Wenn Du Deinen Artikel haben willst, dann musst Du Dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Du bist ja der Vertragspartner.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Aber so würde eBay zumindest so tun, als ob sie sich für die Endkunden interessieren. Viel wichtiger ist aber natürlich, dass die Großkunden zufrieden sind. Und deshalb fragt man mich halt nicht, ob ich den Verkauf abbrechen will. Sondern tut auf der einen Seite so, als ob alles durchreguliert und safe ist. Bietet den Verkäufern aber auf der anderen Seite das Schlupfloch, jederzeit von Kaufverträgen zurücktreten zu können, weil es niemanden interessiert, ob der Käufer den Abbruch wollte oder nicht.
Ist bei diesem Händler ne gängige Masche. Da muss man sich nur die Bewertungen anschauen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@pit.coolHallo! Mit deiner Begründung hast du total recht. Warum wird der Käufer nicht gefragt, wenn der Verkäufer als Grund angibt, der Käufer wünsche das? Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema wäre dringend erforderlich. Eine Veränderung wird das leider nicht herbeiführen, das geht ihnen/ebay sonstwo vorbei. Für die Durchsetzung des Kaufvertrags müsstest du sowieso andere Wege gehen.