abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf

Hallo Leute,

ich wählte einen Artikel, aber ich wollte nicht diesen Artikel bezahlen. Ich habe zwar Sofort-Kaufen gedrückt, aber ich habe die Seite mit Zahlungen geschließen. Überall arbeitet es wie Annulierung des Kaufs. Ich habe auch Verkäufer gessagt, dass ich will nicht diesen Artikel. Wieso bekome jetzt Nachrichten, dass ich bezahlen sollte. Ich werde nicht bezahlen, ich möchte diese Ware nicht.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Merke dir hier bei Ebay ist kein Spielplatz! Hier werden gültige Kaufverträge geschlossen @sise-98 

Was heißt wohl sofort kaufen? 
Ich gehe jetzt schaukeln!

Gebote und Käufe sind verbindlich und rechtsgültig!
Verkäufer gewerblich = Widerrufsrecht
Verkäufer privat = bezahlen denn die müssen nicht stornieren

Wenn du nicht bezahlst bekommst einen Vermerk und bei 2 Vermerken kann man bei vielen Verkäufern nicht mehr kaufen.

Tag, @sise-98 

wenn du Sofort-kaufen klickst gehst du einen Kaufvertrag nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch ein, ist dir das nicht klar?

Da hilft es auch nicht, die Kaufabwicklung nicht abzuschliessen, den Vertrag hast du dennoch.

Gewerblicher Verkäufer = Widerrufsrecht laut Widerrufsbelehrung

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @sise-98 

Welcher Teil von SOFORT KAUFEN ist denn so schwer zu verstehen? Das Kaufen?

Ernsthaft?

Wenn der Verkäufer gewerblich ist, kannst du im Rahmen seiner Angaben zum Widerruf deinen Widerruf erklären, bzw. den Kauf abbrechen.

Wenn der Verkäufer privat ist, drückt er dir hoffentlich einen Nichtzahlervermerk rein!

EBay ist Internet... also textbasiert. Du musst nicht lesen, wie man "überall" mit "Annulierung" arbeitet (was falsch ist), du musst lesen, wie es hier läuft!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder