abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabbruch ohne die Möglichkeit der Wiedereinstellung?!

Hallo zusammen,

ich habe vor genau einer Woche einen Artikel als Auktion reingestellt mit der erzwungen neuen "Zahlungsabwicklung über Ebay". Nun ist die Auktion vor paar Minuten abgelaufen und ich habe paar !!SEKUNDEN!! später direkt eine Anfrage vom Käufer bekommen, dass er einen Kaufabbruch fordert.  Ich verstehe das nicht, warum ich mir die ganze Mühe mache überhaupt etwas bei Ebay zu verkaufen, um nach sieben Tagen nichts erreicht zu haben. Was passiert, wenn ich den Kaufabbruch ablehne? Ebay sagt mir, dass der Käufer nicht bezahlt hat.  Zudem, wenn ich auf die Seite klicke, wo ich auf den Antrag antworten kann, steht direkt unter dem Artikel "Wiedereinstellen nicht möglich". Warum ist das nicht möglich? Ich bin wirklich genervt gerade und verstehe nicht, warum das Nichtmal erlaubt wird.

Ich hoffe jemand kann mir genaueres dazu sagen und Tipps für das weitere Verfahren geben.

 

Danke und liebe Grüße,

Nikita

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

 

@nikfili_16 Ebay lässt diese Möglichkeit leider zu. Lies bitte ganz oben, innerhalb einer Stunde nach Kaufende! Und genau solche Leute wissen dann auch, daß das geht. 

https://www.ebay.de/help/buying/canceling-order/knnen-kufer-einen-kauf-abbrechen?id=4004

 

Und du kannst vermutlich erst wieder einstellen, wenn gewisse Fristen verstrichen sind. 

Ich kann deinen Ärger voll verstehen und bisher konnten private VK einen Abbruch ablehnen und nach 4 Tagen einen Nichtzahlerfall eröffnen.

 

Dann lies das. was ebay jetzt dazu schreibt.

Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.

 

Bisher musste/sollte zum Nichtzahlerfall auch der Kaufvertrag extra aufgelöst werden, denn es gab schon ab und an Leute, die sehr spät dann doch gezahlt haben und der Artikel war längst weg. 

Und wer das mit der Auflösung des Vertrages nicht explizit mitgeteilt hatte, konnte so in die Bredouille kommen. Davon ist hier jetzt überhaupt keine Rede. Dabei entsteht bei jedem Kauf/Verkauf ein Kaufvertrag.

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder