abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabbruch

Sehr geehrte Community,

Ich bin neu hier auf eBay und i
habe mich nicht richtig informiert und einen Preisvorschlag abgeben, ohne zu wissen das ich somit einen Artikel (bei Bestätigung des Käufers) verbindlich kaufe.
Komplett mein Fehler, sehe ich auch ein.

Meine Frage jetzt: Der Käufer hat einen Kaufabbruch abgelehnt. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Kaufabbruch trotzdem durch zu frühen? Kann ich die Verkaufsprovision des Verkäufers übernehmen und somit das Verfahren abbrechen?

Das mir so ein dummer Fehler unterläuft hätte ich echt nicht gedacht und jetzt hab ich eine Rechnung von 1.600€ an der Backe.
Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus

Bleibt gesund!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Preisvorschläge sind verbindlich wenn der VK annimmt.

Ich denke dem VK geht es nicht nur um die Verkaufsprovision, die würde er ja bei einem Abbruch nach etwa 10 Tagen erstattet bekommen.

Du kommst nur bei einem gewerblichen Verkäufer raus, indem du das Widerrufsrecht ausübst.

Beim privaten musst du bezahlen, der kann soweit gehen und sogar das Geld einklagen und bei 1600 € würde es sich schon lohnen. Wenn der VK einen Fall wegen Nichtzahlung meldet...und du nicht bezahlst....bekommst du "nur" einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels was allerdings auch Folgen für deinen Account haben könnte....Einschränkung....Sperrung.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder