Kaufabwicklung laut Ebay abgestürzt
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-07-2021 18:32
Hallo,ich wollte per Sofortüberweisung etwas kaufen und bezahlen....
Es hat auch alles prima geklappt, nur leider ist ebay dann abgestürzt!!
Aber das Geld wurde von meinem Konto abgebucht, in ebay steht aber der Kauf nicht drinnen ....der Verkäufer meldet sich nicht bei mir- mein Geld ist futscht- klarna meldet sich nicht bei mir- meine Bank kann mir auch nicht helfen......
Härtet ihr moch einen Tip für mich
Danke
Es hat auch alles prima geklappt, nur leider ist ebay dann abgestürzt!!
Aber das Geld wurde von meinem Konto abgebucht, in ebay steht aber der Kauf nicht drinnen ....der Verkäufer meldet sich nicht bei mir- mein Geld ist futscht- klarna meldet sich nicht bei mir- meine Bank kann mir auch nicht helfen......
Härtet ihr moch einen Tip für mich
Danke
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-07-2021
18:38
Hallo!
@jennwi_4618 Bewahre erstmal die Ruhe und lies bitte:
wenn der Betrag von deinem Konto abgebucht ist, dann ist das der erste Schritt in die richtige Richtung. Der Verkäufer und du seht den Kauf erst, wenn eBay den Erhalt des Geldes markiert und das kann u.U. schon mal 2 Tage dauern.
Die Zahlungsoption "Sofortüberweisung" hat mit "sofort" nichts zu tun. Das ist von eBay nicht gut gelöst und irritiert ganz viele Nutzer.
Lies einfach mal hier.
https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Sofort%C3%BCberweisung&advanced=false
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@jennwi_4618 Manche geben hier auch die Antwort, daß man nochmal bezahlen soll und das erste Geld dann irgendwann zurückerhält. Ich bin da ganz anders gestrickt und würde mich nicht ohne weiteres darauf einlassen. Entscheiden musst du das allein und ich kann dir nur raten, mache nie wieder was mit Sofortüberweisung. Falls du kein Paypalkonto hast, dann lege dir eines zu. Das ist unkompliziert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@jennwi_4618 Denke wirklich darüber nach, dafür brauchst du nur ein Girokonto für die Abbuchungen. Und auch andere Händler und VK in Deutschland nutzen Paypal. https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-er%C3%83%C2%83%C3%82%C2%B6ffne-ich-ein-paypal-konto-....
0
Hilfreich