am 07-07-2021 16:07 - zuletzt bearbeitet am 07-07-2021 16:33 von pat
Hallo,
Ich habe einen Artikel erworben.
Trampolin Sprungmatte Durchmesser 366 cm.
Ich habe bereits gezahlt und erhalte danach eine email ich sollte nochmal zahlen.
Vom Konto wurde es bereits abgebucht.
Mit freundlichen Grüßen
@jabe6590 schrieb:Hallo,
Ich habe einen Artikel erworben.
Trampolin Sprungmatte Durchmesser 366 cm.
Ich habe bereits gezahlt und erhalte danach eine email ich sollte nochmal zahlen.
Vom Konto wurde es bereits abgebucht.
Mit freundlichen Grüßen
Tagchen @jabe6590
Bei der Funktion Sofortüberweisung kann es innerhalb der Abwicklung offenbar zu einem Problem kommen.
So kommt es vor, dass du im Rahmen der Zahlungsabwicklung Sofortüberweisung wählst, dann alles einträgst, die Zahlung autorisierst, aber es vermutlich so lange dauert, dass bei EBay bzw. deren Dienstleister die Zahlung nicht mehr gebucht wird.
Dann siehst du, dass der Betrag von deinem Konto abgebucht worden ist.
Bekommst du von EBay die Mitteilung, dass du noch bezahlen musst, ist das ein Indiz dafür, dass im Rahmen der Zahlungsabwicklung auf der Empfängerseite ein Timeout stattgefunden hat.
Die Zahlung würde dann mangels Zuordnung nach rund fünf Bankarbeitstagen wieder auf deinem Konto eintrudeln.
Wenn du von EBay nun also wirklich aufgefordert worden bist, den Betrag (noch einmal) zu zahlen, gilt die Ware vermutlich weiterhin als unbezahlt.
Hat der Verkäufer es entsprechend voreingestellt gelassen, dürfte der Kauf dann nach vier Tagen abgebrochen werden.
Hallo!
@jabe6590 Wenn du mit Sofortüberweisung bezahlt hast, dann würde ich auf keinen Fall nochmal überweisen. Wenn du das tust, dann wirst du deinem Geld 1x hinterlaufen müssen.
Wenn der Betrag von deinem Konto abgebucht ist, dann ist das der erste Schritt in die richtige Richtung.
Die Zahlungsoption "Sofortüberweisung" hat mit "sofort" nichts zu tun. Das ist von eBay nicht gut gelöst und irritiert ganz viele Nutzer.
Lies einfach mal hier.
https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Sofort%C3%BCberweisung&advanced=false