29-08-2020 12:24
tin5279 schrieb:
Hallo, ab wann gilt eine Kaufzusage?
Nach dem Satz 'es besteht weiterhin ernsthaftes Interesse' wurde die Bezahlart per Nachnahme abgemacht. Nun ist der Käufersich doch nicht mehr so sicher und kommt immer mit Ausreden wie sie muss es nochmal mit dem und dem besprechen.
Muss ich das wirklich so hinnehmen??
Kaufzusage ?
hat die Auktion bei Auktionsende einen Höchstbieter, ist der Artikel verkauft (bei Auktionen mit Mindestpreis mit Höchstbieter bei Auktionsende und Erreichen des Mindestpreises)
bei Festpreisangeboten ist der Artikel mit dem Kauf auch verkauft
sollte es um den Sattel gehen: das Angebot läuft noch, und wenn ein anderer kauft, hat der "Hinhalter" Pech gehabt, wenn nicht gekauft wird, läuft das Angebot halt bis auf Wideruf, sofern Du es nicht vorzeitig beendest
Hmh, ganz ehrlich... Nachnahme ist eins der Zahlungsmittel, die hier am wenigsten vertreten sind.
Wenn du irgendein Bauchgefühl bei dem Käufer hast, was dir grummeln verursacht, dann sperr ihn lieber gleich zum Bieten und Kaufen bei dir @tin5279
https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Weil das bei ebay so nicht zu den häufigsten Zahlmethoden gehört.
Ausser der herkömmlichen normalen Banküberweisung gibt es noch Paypal inkl. Kreditkarte und Lastschrift sowie die Barzahlung bei Abholung. Natürlich gibt es auch die Nachnahme.... aber die wird hier - warum auch immer - kaum angeboten. Die meisten bevorzugen das Vorkasseprinzip, also erst Geld und dann Ware. Bei Nachnahme zahlt der Käufer ja erst bei Erhalt. Ich hätte gerne mein Geld immer, bevor ich dann versende, aber das ist Ansichtssache.
Wenn du sie anbieten möchtest, dann kannst du dein Angebot auch für den Käufer oder für alle Käufer abändern und es einfügen.
https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/artikel-per-nachnahme-bezahlen?id=4994