abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein internationaler Versand ausgewählt, trotzdem aus dem Ausland gekauft

Hallo,

ich habe bei einer Auktion "Kein internationaler Versand" Ausgewählt und trotzdem hat jemand aus Puerto Rico die Auktion gewonnen. Ich bin gerade etwas ratlos was ich jetzt tun soll. Vor allem habe ich kostenlosen Versand angeboten, heißt das jetzt ich muss den Versand nach Puerto Rico bezahlen?

Danke im Voraus

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@10euroschein10  schrieb:

Hallo,

ich habe bei einer Auktion "Kein internationaler Versand" Ausgewählt und trotzdem hat jemand aus Puerto Rico die Auktion gewonnen. Ich bin gerade etwas ratlos was ich jetzt tun soll. Vor allem habe ich kostenlosen Versand angeboten, heißt das jetzt ich muss den Versand nach Puerto Rico bezahlen?

Danke im Voraus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@10euroschein10 

Du hast zwar im Formular angegeben "Versand nach: Deutschland", allerdings hast Du keine Lieferorte ausgeschlossen, daher können weltweit alle kaufen, die auch ansonsten nicht durch Bieterkreiseinschänkungen deinerseits gesperrt wären

das Problem bei eBay: selbst wenn Du Lieferorte ausschliesst und den Bieterkreis entsprechend eingrenzt, können trotzdem ausländische Mitglieder kaufen / bieten - allerdings sollte das dann nur noch denen gelingen, die eine deutsche Lieferadresse gespeichert haben ... wobei durch solch einen Kauf jetzt auch noch Gebühren für Auslandszahlungen auf Dich zukämen (passiert aber auch bei deutschen Mitgliedern, die über das Ausland kaufen / zahlen)

zu Deiner Frage bzgl. der Versandkosten: wenn Du ins Ausland senden würdest, dürftest Du die anfallenden Versandkosten dem Käufer berechnen, der kostenlose Versand gilt nur für den Versand innerhalb Deutschlands, wie im Angebot angegeben

bzgl. der Bieterkreiseinschränkung / Ausschluss der Lieferorte:

ausländische Bieter ohne deutsche Versandadresse kannst Du wie folgt ausschließen:

mein eBay > eBay-Konto > Konto-Einstellungen > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Versandeinstellungen > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen ... hier alle Länder markieren, in welche Du nicht verschicken möchtest

ergänzend dazu:

mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Folgende Käufer nicht akzeptieren: u.a. "Käufer mit bevorzugter Lieferadresse an einem Ort, an den ich keine Ware verschicke"

Abholung im Formular hat mal eine Zeit lang die Einschränkungen aufgehoben, ob das noch so ist, weiss ich allerdings nicht - ggf. sollte man die Abholung also nicht im Formular angeben, sondern nur innerhalb der Beschreibung erwähnen (natürlich sofern nicht "nur" Abholung möglich ist)

Antworten (2)

Antworten (2)

Moin, @10euroschein10  leg dir mal ein Lesezeichen für diesen Link an.

https://www.ebay.de/help/policies/rules-policies-buyers/grundsatz-zum-angemessenen-kuferverhalten-be...

Dort befindet sich auch u.a. der Button "Käufer melden", solltest du also wieder einmal Schwierigkeiten mit einem Käufer haben, musst du nicht lange suche und kannst gleich auf den Link zurück greifen.

Hallo!

@10euroschein10 Schwierige Sache. Eines ist mir bei dir aufgefallen, du hast dem letzten Verkauf mit 200,-- Euro und DHL Päckchen drin. Bitte versende jetzt bei der neuen Zahlugnsabwicklung alles mit Sendungs Nr.   

Zahle das aus der eigenen Tasche, sonst bist du am Ende Geld und Ware los. 

Aber auch vorher hätte ich dir immer geraten, ab einem bestimmten Betrag nur versichert zu versenden. 

Um bei dem letzten Verkauf zu bleiben, wenn man beim Versand auf weitere Details geht, da steht dann kostenlose Abholung drin, obwohl man bei dir auf der Angebotsseite keine Abholung sieht. Vielleicht konnte deshalb der K aus Puerto Rico mitbieten. 

Das doofe ist, wenn auf Kauf abbrechen Verkäufer geht, findet man nicht so den Grund, den du brauchst, nämlich nicht in Länder zu versenden, die du ausgeschlossen hast.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einen-kauf-abbrechen?id=4136

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder