15-12-2020 15:33
@ingess_123 schrieb:
Guten Tag ! Ich habe über EBay Sachen gekauft bei einem gewerblichen Händler.Bis heute wurde jedoch nichts geliefert.Nachdem ich einen Fall eröffnete lud der Verkäufer Informationen von einem zugestellten Prio Brief hoch .EBay entschied daraufhin für den Verkäufer warum auch immer..Ist das rechtlich überhaupt zulässig. Handelt ebay nicht gegen seine eigenen Grundsätze und Richtlinien ? Es ist überhaupt nicht ersichtlich das der Verkäufer überhaupt etwas an mich geschickt hat..ich sehe auch keine empfangsadresse.auch hat der Verkäufer 3x ca das versanddatum gewechselt oder ebay Mitarbeiter haben das getan? Kann man da noch was machen? Gruss
Tagchen @ingess_123
Bei EBay reicht das, bei Paypal (noch) nicht, soweit ich weiß. Bei Fallöffnung über PP hättest du also Geld gesehen.
Wäre mir persönlich aber schnuppe. Der gewerbliche Verkäufer haftet für den Versand und die Ankunft beim Verbraucher.
Sollte er das noch nicht verstanden haben - solche VK gibt es -, muss man das dem VK näherbringen.
Prio weist nur nach, in welchem Bereich etwas an die Post übergeben wurde und eventuell, dass es überhaupt in deinem Zustellbereich angekommen ist. Mehr nicht.
Ich bezweifle, dass man bei EBay diesen feinen Unterschied überhaupt erfasst hat.