05-04-2021 10:54
Sehr geehrte Damen und Herren,
es existiert in Ebay wohl ein massives Problem:
Obwohl ich einen Artikel bezahlt habe, wurde der Kauf in Ebay abgebrochen. Wie kann das sein?
Es ist folgendes passiert:
- Ich habe 2 Artikel gekauft.
-Bezahlen wollte ich mit Sofortüberweisung.
- Ich wurde in meinen Bank Account weiter geleitet.
- Ich überwies den Betrag.
- Ich habe dann aber gesehen, dass es beim Kauf Probleme gab und Ebay den Vorgang abgebrochen hatte.
- 5 Minuten nach dem Abbruch wurde mir aber der Betrag von meinem Girokonto abgebucht.
Offenbar ist die Anbindung Ebay-Ebay by Adyen fehlerhaft
Es geht bei mir um den Artikel 08-06821-07810.
Problem jetzt. Der Vekräufer sagt, er hat das Geld nicht bekommen.
Ebay by Adyen hat nur eine telefonische Hotline und die ist nicht erreichbar.
Ebay sagt, sie haben den Artikel nicht gekauft.
Aber ich habe ihn bezahlt und Ebay hat den Vorgang abgebrochen. Das ist ein Fehler im System.
Beweis:
Problemlösung:
Ebay by Adyen überweist mir den Betrag zurück.
Das ist entweder Betrug oder ein großes Problem von Ebay.
Mit freundlichem gruß
Martin Lange
@schaetzilein2000 schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
es existiert in Ebay wohl ein massives Problem:
Obwohl ich einen Artikel bezahlt habe, wurde der Kauf in Ebay abgebrochen. Wie kann das sein?
Es ist folgendes passiert:
- Ich habe 2 Artikel gekauft.
-Bezahlen wollte ich mit Sofortüberweisung.
- Ich wurde in meinen Bank Account weiter geleitet.
- Ich überwies den Betrag.
- Ich habe dann aber gesehen, dass es beim Kauf Probleme gab und Ebay den Vorgang abgebrochen hatte.
- 5 Minuten nach dem Abbruch wurde mir aber der Betrag von meinem Girokonto abgebucht.
Offenbar ist die Anbindung Ebay-Ebay by Adyen fehlerhaft
Es geht bei mir um den Artikel 08-06821-07810.
Problem jetzt. Der Vekräufer sagt, er hat das Geld nicht bekommen.
Ebay by Adyen hat nur eine telefonische Hotline und die ist nicht erreichbar.
Ebay sagt, sie haben den Artikel nicht gekauft.
Aber ich habe ihn bezahlt und Ebay hat den Vorgang abgebrochen. Das ist ein Fehler im System.
Beweis:
Problemlösung:
Ebay by Adyen überweist mir den Betrag zurück.
Das ist entweder Betrug oder ein großes Problem von Ebay.
Mit freundlichem gruß
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum.
Versuche es hier:
https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379
oder hier:
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714&st=12&pos=1&query=Impre...
Ist der Artikel immer noch nicht in der Kaufübersicht?