abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine volle Kostenrückerstattung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Artikel gekauft. Dieser Artikel ist nach 2 Tagen kaputt gegangen (Elementare Stelle ist gebrochen - Artikel ist nicht mehr zu gebrauchen).
Nun möchte ich den Artikel zurückgeben und mein bezahltes Geld zurückbekommen. In der Kommunikation wollte ich nur rein den Artikelwert (keine Rückerstattung der Versandkosten) zurückerhalten. Als Zusatz würde ich auch für die Entsorgung des Artikels sorgen. Eine Rücksendung des Artikels wurde auch angeboten - Kosten träg hier der Verkäufer, laut seiner Beschreibung. 

Leider wird mir hier nur 75% des Artikelwertes angeboten. Ich bin der Meinung, dass mir hier der volle Betrag zusteht. Es wird sich weiterhin geweigert den vollen Betrag zuzahlen. Weiterhin steht auch in der Rücknahmebedingung des Verkäufers folgender Text:
"Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet."

Leider finde ich hier nicht die Möglichkeit Ebay selbst direkt zu kontaktieren zu diesem Fall. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich möchte dieses Thema so schnell wie möglich klären, ohne Kosten zu haben. Alternativ fällt mir hierzu nur noch der Anwalt ein. 

Für Tipps wäre ich dankbar. Danke!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @relo_5361 

Ein Widerruf ist ja hier nun nicht das Thema. Hier geht es um eine Reklamation.

Geht es denn überhaupt um einen deutschen Händler? Oder gibt es eine Erklärung, warum man dir nur 75% erstatten will?

Hallo!

@relo_5361 Im Impressum von ebay findest du E-Mail und Telefon Nr. und Anschrift.

Du kannst dich auch vom Kundenservice anrufen lassen, bitte runterscrollen.

Zum Kundenservice

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder