30-03-2021 08:33
Ich habe vor ca. einer Woche eine Suche auf Kleinanzeigen aufgegeben und eine gebrauchte Switch von jemandem gekauft. Dieser hat allerdings nach der Bezahlung per Überweisung nie eine Quittung geschickt sondern nur eine Sendungsnummer von Hermes. Der Nutzer ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=83571397
Kennt den einer oder hat jemand mit ihm gehandelt. Der Sendungsstatus ist seit einer Woche auf ´´ Sendung wurde elektronisch angekündigt´´ und ich befürchte ich wurde abgezogen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
LG Luis
wir haben hier mit den Kleinanzeigen nichts zu tun, bitte wende dich an das Sicherheitsteam bei den Kleinanzeigen. Und schleierhaft bleibt, warum man Geld an wildfremde Menschen ohne jegliche Datenkennung überweist wenn die Kleinanzeigen ausdrücklich für Barzahlung bei Abholung ursprünglich gedacht waren.
@luikolanczy0 schrieb:Ich habe vor ca. einer Woche eine Suche auf Kleinanzeigen aufgegeben und eine gebrauchte Switch von jemandem gekauft. Dieser hat allerdings nach der Bezahlung per Überweisung nie eine Quittung geschickt sondern nur eine Sendungsnummer von Hermes. Der Nutzer ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=83571397
Kennt den einer oder hat jemand mit ihm gehandelt. Der Sendungsstatus ist seit einer Woche auf ´´ Sendung wurde elektronisch angekündigt´´ und ich befürchte ich wurde abgezogen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
LG Luis
Der hat sich erst am 23.03. bei den Kleinanzeigen angemeldet. Drucke Dir alles aus und erstatte Anzeige bei der Polizei.
Für die Sendungsnummer von Hermes muss man nicht mal was bezahlen. Die bekommst Du schon, wenn Du nur das Versandetikett ausdruckst und das ist kostenlos, weil erst bei Abgabe im Shop bezahlt wird.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du hier im Nutzer-Forum von ebay.de noch jemanden findest, der bei den Kleinanzeigen vom gleichen Verkäufer abgezoen wurde, dürfte äußerst gering sein. Und selbst wenn, dann hilft Dir das auch nicht weiter. Um die Anzeige oder Dein Geld musst Du dich eh selbst kümmern.