abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klärung: Artikelnummer: 392853892737 für ein Hermida Zehndrive

Guten Tag,

ein Käufer für den Artikel mit der Artikelnummer: 392853892737 für ein Hermida Zehndrive Effektgerät, hat den Artikel nicht bezahlt. Die Verkaufsprovision wurde mir aber in Rechnung gestellt. Den Kauf habe ich abgebrochen, weil die angegebene Adresse nicht korrekt angegeben wurde.

Ebay will dem Käufer einen Betrag zurückerstatten den er nicht bezahlt hat.

Ich bitte Sie, den Fall dahingend zu untersuchen und dafür sorgen, dass ich 1. keine Verkaufsprovision zahlen muss und 2. der Käufer kein Gld bekommt, welches er nicht

bezahlt hat. Vielen Dank im Voraus,

mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

promusic2-808  schrieb:

Guten Tag,

ein Käufer für den Artikel mit der Artikelnummer: 392853892737 für ein Hermida Zehndrive Effektgerät, hat den Artikel nicht bezahlt. Die Verkaufsprovision wurde mir aber in Rechnung gestellt. Den Kauf habe ich abgebrochen, weil die angegebene Adresse nicht korrekt angegeben wurde.

Ebay will dem Käufer einen Betrag zurückerstatten den er nicht bezahlt hat.

Ich bitte Sie, den Fall dahingend zu untersuchen und dafür sorgen, dass ich 1. keine Verkaufsprovision zahlen muss und 2. der Käufer kein Gld bekommt, welches er nicht

bezahlt hat. Vielen Dank im Voraus,

mit freundlichen Grüßen

@promusic2-808 

Du hast nicht an den Kundenservice geschrieben, sondern einen Beitrag im Hilfeforum veröffentlicht

abgesehen davon hast Du auch nicht das Recht, den Kauf so schnell einfach abzubrechen - weder aufgrund der Nichtzahlung, noch wegen einer nicht korrekten hinterlegten Adresse

wenn ein Käufer nach einer angemessenen Wartezeit noch nicht gezahlt hat, sollte man diesen ggf. erstmal anschreiben (der Verkauf war erst am 27.08., da wäre eine heutige Kontaktaufnahme angebracht), dann einen Nichtzahlerfall eröffnen und dem Käufer eine klar datierte angemessene Frist zur Zahlung setzen (z.B. 18.09.2020) und erst dann kann man bei Nichterfüllung den Kaufvertrag auflösen und mit dem Artikel was auch immer machen

zur Provision: die ist sofort mit dem Verkauf fällig und ist auch ggf. erst zu zahlen - je nach Zeitpuntk des Verkaufs und der  Rechnungsstellung bzw. sogar Gutschrift der Provision überschneidet sich das mitunter

wenn der Fall dann korrekt vom Verkäufer geschlossen wird, bekommt die Provision als Gutschrift im eBay-Konto vermerkt, diese Gutschrift wird dann mit weiteren Gebühren verrechnet

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder