04-11-2025 14:23
Bei gleichzeitg Kauf von zwei Artikeln von einer Verkäuferin würde Kombiversand abgelehnt. (Ein paar Schuhe und ein Gürtel)
Ich musste zwei Portos bezahlen.
Habe dann zwei Pakete erwartet - statdessen kam nur ein Paket mit beide Artikeln drin.
Ist das fair?
04-11-2025 15:20
@oskar_der_wikinger schrieb:
@purplepaphos schrieb:Bei gleichzeitg Kauf von zwei Artikeln von einer Verkäuferin würde Kombiversand abgelehnt. (Ein paar Schuhe und ein Gürtel)
Habe dann zwei Pakete erwartet - statdessen kam nur ein Paket mit beide Artikeln drin.
Ist das fair?
Hallo @purplepaphos
für das nächstemal,
Paket 1 zu dir.
Paket 2 zur Schwester, Bruder, Tante oder Mork vom Ork. Hauptsache zwei unterschiedliche Lieferadressen.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
muss dann natürlich auch separat gezahlt werden, mit der Hinterlegung der jeweiligen Lieferadresse vor der Bezahlung, damit diese in den Einzelheiten zum Kauf ersichtlich ist
bedeutet: Frage vor dem Kauf, ob Artikel A, B, C zusammen verschickt werden können, und wenn ja, was es kostet
kommt keine / keine zufriedenstellende Antwort, entweder gar nicht erst kaufen, oder halt jeweils die Versandadresse vor dem Kauf ändern und einzeln zahlen
... ist natürlich letztendlich Schwachsinn, aber wenn's ums Prinzip geht 😎
ich selbst habe ja ein Preislimit je Artikel - wenn dann der Verkäufer zusammen verschickt, hat er das Geld und nicht das Versandunternehmen 😀 ... mir selbst ist dadurch aber kein Schaden entstanden
04-11-2025 14:50
@purplepaphos schrieb:Bei gleichzeitg Kauf von zwei Artikeln von einer Verkäuferin würde Kombiversand abgelehnt. (Ein paar Schuhe und ein Gürtel)
Hallo @purplepaphos ,
eine Frage noch nebenbei:
Wie wurde denn abgelehnt?
Durch das ebay-System in der Kaufabwicklung oder hast Du die per Nachricht angefragt?
04-11-2025 14:42
Ist das fair?
Hallo @purplepaphos
für das nächstemal,
Paket 1 zu dir.
Paket 2 zur Schwester, Bruder, Tante oder Mork vom Ork. Hauptsache zwei unterschiedliche Lieferadressen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
04-11-2025 14:35
Ist das fair?
Moin, Moin.
Läuft bei mir schon unter unverschämt. Würde ich auch mit einer sachlich kommentierten negativen Bewertung honorieren.
04-11-2025 14:29
Würde ich dementsprechend bewerten! Von mir würde es knallhart eine negative Bewertung geben wenn nur 1 Paket ankommt und nicht 2. Und nein, das ist unfair und nicht kundenfreundlich.
Allerdings besteht auch kein Anspurch auf Kombiversand und man frägt auch am besten VOR den Käufen.