01-01-2026 15:53
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin Verkäufer und habe manchmal die Problematik mit dem Kombiversand. Bei mir ist es nämlich so, das ich alle Artikel kostenlos einstelle,d.h. ich zahle die Versandkosten. Wenn ich nun ein Paket versende und habe nur 1 Etikett von einem der Artikel aufgeklebt, wie kann man denn dann begreiflich machen, das auch andere Artikel im Paket sind, auch wenn ich die entsprechenden Etiketten nicht gekauft habe und somit eigentlich keinen Nachweis habe, wenn das Paket beim Käufer ankommt. Ich möchte ja nicht für jeden einzelnen Artikel Versandkosten bezahlen, vor allem mit Sendungsverfolgung,was ja ganz schön teuer werden kann. Wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tip gebenkann, das wäre super, da ich erst seit etwa 5 Wochen bei Ebay eingestiegen bin.
Vielen Dank
03-01-2026 11:04
Hallo, vielen Dank für die Info. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert mit der gleichen Sendungsnummer.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen. einige Käufer möchten mehrere Artikel und jedes einzelne extra z u verschicken ist erstens auf die Dauer zu teuer und zweitens auch nicht nachhaltig. Also nochmal ein dickes
Dankeschön!
01-01-2026 16:39
Hallo @clakauf_97 ,
entweder hinterlegst du Kombiversand für deine Artikel.
Bestellungen mehrere Artikel mit gleichen Versandbedingungen sollten dann zusammengefasst werden.
Oder du kaufst nur ein Etikett und hinterlegst die gleiche Sendungsnummer auch manuell bei den anderen Artikeln, wenn du zusammen versenden kannst.