15-03-2021 09:24
Hallo,
ich bekomme über E-Bay eine Frage zu einem produkt, das ich verkaufe. Ich versuche zu antworten und werde aber gebeten, die kontaktdaten zu entfernen, sonst berechnet E-Bay eine verkaufsprovision, auch ohne verkauf. Es ist für mich neu. Wie soll man Kontaktdaten entfernen? Und welche Kontaktdaten?
Danke für die Antwort.
palovil schrieb:Hallo,
ich bekomme über E-Bay eine Frage zu einem produkt, das ich verkaufe. Ich versuche zu antworten und werde aber gebeten, die kontaktdaten zu entfernen, sonst berechnet E-Bay eine verkaufsprovision, auch ohne verkauf. Es ist für mich neu. Wie soll man Kontaktdaten entfernen? Und welche Kontaktdaten?
Danke für die Antwort.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
für Dich mag es neu sein, es ist allerdings schon seit geraumer Zeit so, dass man a) keine Kontaktdaten (Adressen, Telefonnummern, eMail-Adressen etc.p.p.) vor einem Verkauf via Kontaktformular übermitteln darf und auch dass b) die Provision fällig wird, falls das Angebot anschliessend vorzeitig beendet wird
nur ist es jetzt scheinbar wohl auch so, dass eBay da jetzt vorher eine Warnung ausspricht
Tag @palovil
wir hier wissen nicht um welchen Artikel es geht und wie die Kommunikation lautet, wende dich also an den Kundenservice, die haben den Einblick.