27-11-2020 17:56
Was soll dieser **bleep** denn?
Weil ebay den Anschein hatte, dass jemand fremdes mein Account benutzt,
hat ebay mal reinfach mein Konto gesperrrt,
ALLE meine Auktionen gelöscht und mich zur Sicherheit aufgefordert meine Identität zu bestätigen
und mein Passwort zurück zu setzen!
Sonst gehts aber noch??????
Wer ersetzt mir denn jetzt den Schaden?
Warte die ganze Woche schon dass meine Auktionen auslaufen, welche gut beboten waren, heute abend um 19:39 Uhr wäre es soweit gewesen
und ebay löscht einfach alles!!!
Für was hab ich denn ein Passwort?
Ich und nur ICH alleine hab mich auf meinem Account angemeldet.
Klar, einmal via Smartphone, einmal via Rechner und einmal via Tablet!
Trotzdem bin ich ein und die selbe Person!
Kann ja wohl nicht sein!!
Wer ersetzt mir denn nun den Schaden der verlorenen Gebote und auktionen?
**bleep**LADEN!!!!!!!!!
@monkrodil schrieb:Was soll dieser **bleep** denn?
Weil ebay den Anschein hatte, dass jemand fremdes mein Account benutzt,
hat ebay mal reinfach mein Konto gesperrrt,
ALLE meine Auktionen gelöscht und mich zur Sicherheit aufgefordert meine Identität zu bestätigen
und mein Passwort zurück zu setzen!
Sonst gehts aber noch??????
Wer ersetzt mir denn jetzt den Schaden?
Warte die ganze Woche schon dass meine Auktionen auslaufen, welche gut beboten waren, heute abend um 19:39 Uhr wäre es soweit gewesen
und ebay löscht einfach alles!!!
Für was hab ich denn ein Passwort?
Ich und nur ICH alleine hab mich auf meinem Account angemeldet.
Klar, einmal via Smartphone, einmal via Rechner und einmal via Tablet!
Trotzdem bin ich ein und die selbe Person!
Kann ja wohl nicht sein!!
Wer ersetzt mir denn nun den Schaden der verlorenen Gebote und auktionen?
**bleep**LADEN!!!!!!!!!
Betrachten wir das doch mal nüchtern:
Deine letzte Bewertung ist mehr als 3 Jahre alt. Der Account wurde also ewig nicht genutzt.
Nach dieser langen Zeit der Inaktivität werden plötzlich mehrere Verkaufsangebote eingestellt und es wird sich von mindestens 3 verschiedenen Geräten aus eingeloggt. Möglicherweise waren das nun auch noch keine 1,- €-Artikel. Das weißt nur Du.
Alles zusammen sind durchaus typische Anzeichen für einen gehackten Account. Deswegen hat ebay den Account dicht gemacht und will nun, dass Du Deine Identität bestätigst. Finde ich persönlich sehr gut. Hier gibts schon genug gehackte Accounts - und ja, die haben auch alle ein Passwort gehabt, nicht nur Du.
Dir bleibt jetzt nichts weiter übrig, als das zu machen, was ebay will, wenn du wieder verkaufen möchtest. Deine Artikel kannst Du dann neu einstellen. Einen Schaden wird Dir niemand ersetzen.
Du hast die Ebay AGB aktzeptiert. Da steht drin:
§ 5 Sanktionen, Sperrung und Kündigung
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung der deutschen eBay-Dienste | eBay
Dich hats jetzt halt getroffen. Ebay sieht ja schließlich nicht, wer da am Ende vorm Rechner/Hand/Tablet sitzt...
Moin!
@monkrodil https://www.ebay.de/help/home
Vielleicht versuchst du da eine Lösung zu bekommen? Ganz nach unten scrollen wg. Anruf.