23-10-2020 13:08
@ina-_79 schrieb:
Guten Tag, möchte mein Konto und Daten löschen. Da noch die Sache nicht mit dem Verkäufer geklärt ist und er nichts auf der Reihe bekommt, habe ich eine Anzeige bei der Polizei gestellt denn ein Verkauf ist nicht zu Stande gekommen. MfG Frau Gottwald
Der Verkäufer kümmert sich um nicht, nur ein hin und her schreiben. Sehr schlechter Service
Tag, @ina-_79
das hörte sich vor ein paar Tagen ganz anders an?
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Einkaufswagen-l%C3%B6schen/qaq-p/4217346
Und für Löschungen ist die Community hier auch nicht zuständig, das musst du selbst in die Wege leiten.
https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ihr-ebaykonto-schlieen?id=4199
Doch solange Käufe nicht bezahlt sind, verweigert dir ebay garantiert die Löschung.
@ina-_79 schrieb:
Guten Tag, möchte mein Konto und Daten löschen. Da noch die Sache nicht mit dem Verkäufer geklärt ist und er nichts auf der Reihe bekommt, habe ich eine Anzeige bei der Polizei gestellt denn ein Verkauf ist nicht zu Stande gekommen. MfG Frau Gottwald
Der Verkäufer kümmert sich um nicht, nur ein hin und her schreiben. Sehr schlechter Service
Wie bitte? Du hast Anzeige bei der Polizei gegen den Verkäufer erstattet? Weswegen? Weil der das Geld für den von Dir gekauften haben will? Ich kann nicht glauben, dass so eine Anzeige aufgenommen wurde.
Dein Verkäufer kann überhaupt nichts machen, wenn Du Artikel im Warenkorb hast, die Du nicht wolltest. Der Verkäufer hat keinen Zugriff auf Deinen Warenkorb und kann auch nichts rauslöschen - genauso wenig wie irgendjemand hier im Nutzer-Forum.
Du hast die Fehler gemacht. Entweder bezahlst Du die Artikel oder Du widerrufst. Ist ja ein gewerblicher Verkäufer. Und wenn Du den Verkäufer wirklich angezeigt hast und der Post von der Polizei bekommt, dann bekommst Du ganz sicher Post vom Anwalt des Verkäufers - mit der Rechnung für Deine Einkäufe und einer Kopie von dessen Strafanzeige gegen Dich wegen falscher Verdächtigung.
Dieser (versehentliche?) Einkauf könnte sehr teuer für Dich werden. Und nein, dafür kann der Verkäufer nichts. Das hast Du ganz allein verbockt. Da hilft Dir auch eine Löschung des Accounts nicht raus. Die Forderungen bestehen auch außerhalb von ebay weiter, wenn Dein Account gelöscht ist. Der Verkäufer hat alle Deine Daten. Mehr braucht er nicht.
Doch besser, wenn du dich abmeldest!
@ina-_79 schrieb:
Wer bekommt hier nichts auf die Reihe?
So entfernen Sie einen Artikel aus dem Warenkorb
Um einen Artikel wieder aus Ihrem Warenkorb zu entfernen, wählen Sie neben dem Artikel Entfernen. Sie können den Artikel auch für später speichern, wenn Sie ihn weiterhin im Blick behalten möchten.
ebay ist wohl nichts für dich?
Trotzdem musst du alles selbst machen, der sevice bietet kein betreutes Kaufen;-)
Und wenn du Artikelaus deinem Warenkorb gekauft hast, die du nicht wolltest, spiel nicht am handy rum!
Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?