29-08-2020 19:57
Hallo,
ich habe mich gerade vorhin zum ersten mal auf Ebay registriert, da ich ein günstiges Handy gefunden hatte. Wollte das dann auch kaufen und hab mich über die mit GMail weiter Funktion registriert. Als ich dann mit PayPal bezahlen wollte kam üm die Mitglieder zu schützen bi ich vom Kauf ausgeschlossen. Auf Nachfrage an Ebay kam das zurück:
Guten Tag fhwx5083,
bei der Überprüfung Ihres eBay-Kontos sind wir auf Aktivitäten gestoßen, die Anlass zu ernsthaften Sicherheitsbedenken geben. Aus diesem Grund haben wir für Ihr Konto folgende Maßnahmen ergriffen:
– Ihr eBay-Konto wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt.
– Eines oder alle Ihre Angebote wurden möglicherweise entfernt. Weiter unten in dieser E-Mail finden Sie eine Liste aller entfernten Artikel.
Sie dürfen eBay ab sofort in keiner Weise mehr nutzen. Dies gilt auch für die Nutzung eines anderen Kontos oder die Anmeldung eines neuen Kontos. Alle noch ausstehenden Gebühren sind sofort fällig und alle Beträge, gegen die Sie bisher keinen Einspruch eingelegt haben, werden über die gegenwärtig hinterlegte Zahlungsmethode in Rechnung gestellt.
Mit diesem Schritt möchten wir unsere Nutzer schützen und sicherstellen, dass die eBay-Community durch Ihre Aktivitäten, so unbeabsichtigt sie auch sein mögen, nicht geschädigt wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice
ich fühl mich dabei iwie dezent veräpplt, da ich noch nie auf Ebay eingekauft habe, geschweige denn ein Konto hatte, wie kann das sein, dass man direkt einfach so gesperrt wird und was kann ich machen um die Sperre wieder aufzuheben?
Viele Grüße
Yannick