abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontotyp-Änderung von Privat- auf Geschäftskonto

ich möchte mein bestehendes eBay-Konto von einem privaten Konto auf ein Geschäftskonto umstellen.

Laut den Informationen im eBay-Hilfebereich sollte diese Änderung über die Funktion „Kontotyp bearbeiten“ möglich sein. Leider finde ich diese Option in meinem Konto nicht.
Auch die weiteren beschriebenen Möglichkeiten zur Umstellung – wie z. B. über die Kontoeinstellungen oder den direkten Weg über „Mein eBay“ – werden mir nicht angezeigt bzw. führen nicht zum gewünschten Ergebnis.

Weiß jemand woran das liegt? Ich bin mittlerweile schon am verzweifeln und überlege, ob ich das Konto nicht einfach wieder Schließe und neu eröffne.
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Wenn Sie als Verkäufer bei eBay ein gewerbliches Girokonto verwenden möchten, sollten Sie ein gewerbliches eBay-Konto anmelden. Wenn Sie als Einzelperson angemeldet sind, können Sie auf folgende Weise Ihr eBay-Konto in ein gewerbliches Konto umwandeln:

1. Gehen Sie zu Mein eBay und wählen Sie eBay-Konto aus – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Wählen Sie Personenbezogene Daten aus.
  3. Wählen Sie Kontotyp zu gewerblich ändern und dann Bearbeiten aus.
  4. Wählen Sie den Unternehmenstyp aus, geben Sie Ihre Informationen ein und wählen Sie Weiter.
  5. Kontrollieren Sie, dass alle Angaben korrekt sind, und wählen Sie Bestätigen.

Nachdem Sie Ihr eBay-Konto auf ein gewerbliches Konto umgestellt haben, müssen Sie gegebenenfalls zusätzliche Verifizierungsinformationen bereitstellen. Wenn dies der Fall ist, benachrichtigen wir Sie per E-Mail und informieren Sie auch per Banner im Verkäufer-Cockpit Pro.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Moin @bp-motorentechnik 

ich vermute mal, daß es daran liegt, daß Du noch keinen Artikel eingestellt hast, siehe hier:

Screenshot 2025-07-22 191353.jpg

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort