30-12-2025 18:37
Hallo Ebayer , habe ein neues Ebay Konto eröffnet und alle Daten eingegeben auch die Kontodaten.
Diese erscheinen auch in den Kontoeinstellungen.
Wenn ich jedoch einen Artikel einstellen möchte bekomme ich die Meldung das die Kontodaten noch nicht hinterlegt sind. Dies ist aber nicht der Fall. Was kann ich tun ?
30-12-2025 21:48
@shsberlin die Rückmeldung kam schon. Ich bitte dich hier mit uns telefonisch in Kontakt zu treten, da du uns dann Bankdaten und eBaykonten nennen musst,die bereits diese Kontonummer haben, damit wir dieses eBaykonto für die aktuellen Bankdaten freischalten können. Unsere Nummer findest du im Impressum.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-12-2025 20:56
vielen dank , LG
30-12-2025 20:46
@shsberlin dann werde ich hier die Fachabteilung kontaktieren und denen mitteilen, das du Probleme hast die Bankdaten einzutragen. Sobald hier eine Rückmeldung kommt, kontaktiere ich dich wieder.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-12-2025 20:34
ja es ist die gleiche Bankverbindung
30-12-2025 20:30
@shsberlin ist es die gleiche Bankverbindung die du bei deinen anderen eBaykonten hinterlegt hast?
Liebe Grüße
30-12-2025 20:29
Sparkasse , Kreditkarte hab ich nicht
30-12-2025 20:06
@shsberlin Welche Bank willst du denn eintragen? Hast du die Möglichkeit eine Kreditkarte einzutragen?
Liebe Grüße
30-12-2025 19:49
welches Banner ? Finde keins
30-12-2025 19:45
Alternativ kannst du dein eBay-Konto mit zwei Testzahlungen (Zahlungen von Kleinstbeträgen) an Dein verknüpftes Bankkonto verifizieren.
So verifizieren Sie Ihr eBay-Konto mithilfe von Testzahlungen:
Bei Testzahlungen kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis sie auf deinem Konto eingehen. Wir senden dir eine E-Mail, um den Eingang zu bestätigen. Die Testzahlungen werden innerhalb weniger Tage von Deinem Bankkonto abgebucht.
Liebe Grüße
30-12-2025 19:35
bin alleiniger Inhaber des Bankkontos. Ebay Name und Kontoname sind gleich !
30-12-2025 19:30
Bitte achte bei der Eingabe Deiner Bankangaben auf folgende Punkte:
Bitte erfrage bei Deiner Bank, ob Zahlungen und Abbuchungen von ausländischen Bankkonten durchgeführt werden können.
Liebe Grüße
30-12-2025 19:28
erhalte aber folgende Meldung :
Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.
obwohl alle Daten richtig sind
30-12-2025 19:25
@shsberlin welche Seite ist nicht erreichbar? Der Link? Dann geh bitte in "mein eBay" und in die Verkaufen Übersicht. Dort findest du die "Einrichtung meines Kontos abschließen".
Liebe Grüße
30-12-2025 19:24
wenn ich das mache erhalte ich folgende Fehlermeldung :
Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.
aber alle Angaben sind richtig
30-12-2025 19:21
alena hat dir gerade geschrieben, was du machen sollst, @shsberlin .
30-12-2025 19:20
die Seit ist leider nicht erreichbar
30-12-2025 19:20
Was versteht man nicht unter "Geduld haben"???
30-12-2025 19:17
wie nehme ich Kontakt auf ?
30-12-2025 19:16
Hallo @shsberlin du hast nur ein Konto für Zahlungen eingestellt, aber für Auszahlungen noch nicht. Folge dem Link und gehe auf "Einrichtung meines Kontos abschließen". Hier findest du auch alle Infos dazu ein Verkäuferkonto einzurichten.
Danke fürs Markieren @voli-maus 😘
Liebe Grüße
30-12-2025 19:13
alena ist eine Mitarbeiterin von ebay und kann dir sicher helfen, @shsberlin .
Bisschen Geduld muss man schon haben.